„Stilvoll – Inspiration von Frauen, die Mode lieben“: Fashionistas packen aus

| Lesezeit:

1 Minute

Im Buch „Stilvoll“ hilft Mode-Journalistin Marlene Sørensen Frauen dabei, ihren ganz eigenen Look zu kreieren.

Stilvolle Frau, tragende Sommerkleidung, posiert auf der Citycafé-Terrasse, reisender Klon, sonniger Tag.

Was ziehe ich an? Was schmeichelt meiner Figur? Und welche Farbe passt zu meinem Teint? Diese Fragen stellen sich viele Frauen tagtäglich. Antworten liefert darauf nun Marlene Sørensen mit ihrem Buch „Stilvoll“.

Ein Buch von und für Frauen, die Mode lieben

Im Untertitel des Buchs steht klar, was Leserinnen von „Stilvoll“ zu erwarten haben: einen Schmöker, der sich voll und ganz dem Thema Mode widmet – mit viel Leidenschaft, tollen Tipps und inspirierenden Anregungen. Dabei gibt Marlene Sørensen unterschiedlichste Standpunkte wieder, um möglichst viele Ladys anzusprechen und verschiedene Stile zu vertreten. Fashionistas wie Model und Moderatorin Eva Padberg, Sängerin Joy Denalane, Schauspielerin Hannah Herzsprung, Kostümbildnerin Aino Laberenz und Bloggerin Jessica Weiß kommen in „Stilvoll“ zu Wort und sprechen über ihre liebsten Kleidungsstücke.

Vom Abendlook zum Tomboy Style

Nur, wer sich in seiner äußeren Hülle wohlfühlt, kann auch nach außen strahlen. Getreu diesem Motto präsentieren die prominenten Modeexpertinnen in „Stilvoll“ ihre Fashion-Favoriten. Joy Denalane übernimmt beispielsweise den Tomboy Style, während Eva Padberg erklärt, wie man auf dem roten Teppich oder bei einer Gala glänzt – Dresscodes für alle möglichen Alltagssituationen. Aber damit nicht genug: Auch Marlene Sørensen gibt tolle 5-Minuten-Notfall-Tipps, für den Fall, dass die Ideen vorm Kleiderschrank ausgehen.

„Stilvoll“: Innen wie außen ein Highlight

Schon beim Betrachten von „Stilvoll“ wird deutlich, dass es sich um ganz besonderes Buch handelt, denn der Name ist auch beim Cover Programm. So ist die Modelektüre in verschiedenen Farben erhältlich. Und auch der Titel wurde nicht einfach auf das Cover gedruckt, sondern aufgestickt. Dass Marlene Sørensen für diverse glanzvolle Modemagazine schreibt, merken Leserinnen also sowohl dem Inhalt als auch der Gestaltung von „Stilvoll“ an. Ein echtes Must-have im Bücherregal!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.