"Wie geht Sex?" Lustige Missverständnisse vor dem ersten Mal

MONTAG, 17.09.2018

Bevor man das erste Mal mit jemandem schläft, hat man ja so allerlei Vorstellungen vom Liebesakt. Wie geht Sex aber nun? Für den Geschlechtsakt gibt es keine Anleitung, so viel schonmal vorweg. Wie das erste Mal trotzdem ein schönes Ereignis wird, erfährst du hier.

Für viele Mädchen ist das erste Mal ein wichtiges und zugleich heikles Thema. Die Erwartungen sind oftmals hoch und hinzu kommt noch die Angst davor, dass es weh tun könnte. Wie Sex geht, erfährst du hier.

Wie geht Sex? Vorspiel ist das A und O

Du willst zum ersten Mal mit deinem Freund schlafen, bist aber noch etwas unsicher, wie Sex denn eigentlich geht? Das Wichtigste vorab: Nehmt euch jede Menge Zeit. Falls du Angst davor hast, dass das Reißen des Jungfernhäutchens schmerzt, solltest du dir ausreichend Zeit beim Vorspiel nehmen. Knutscht und fummelt, was das Zeug hält, damit ihr sexuell erregt seid. Denn je feuchter du bist, desto leichter kann er seinen Penis in deine Vagina einführen.

Für das erste Mal ist die Missionarsstellung ideal: Du liegst auf dem Rücken und dein Partner liegt zwischen deinen Beinen. Hat er seinen Penis in die Scheide eingeführt, reißt das Jungfernhäutchen und es kann zu einem kurzzeitigen Schmerz kommen. Durch rhythmische Bewegungen seiner Hüften steigert er nicht nur seine Lust, auch du profitierst davon: Vor allem, wenn er mit seinem Schambein über deine Klitoris reibt, kann er dich zum Orgasmus bringen. Beim Mädchen äußert sich der sexuelle Höhepunkt durch unwillkürliche Kontraktionen der Beckenbodenmuskulatur, beim Jungen durch einen Samenerguss.

Pärchen liegt unter der Bettdecke und küsst sich

Nehmt euch vor dem ersten Mal jede Menge Zeit, um eure Körper zu erforschen und in Stimmung zu kommen.

Auf die Frage "Wie geht Sex" gibt es keine genaue Antwort. Wichtig ist aber, dass du dich nicht unter Druck setzt und dir Zeit nimmst. Sprich am besten vor dem ersten Mal mit deinem Freund über ihre Vorlieben. Was hat dir gefallen, was gar nicht?

Lustige Missverständnisse vor dem ersten Sex

Das erste Mal wird oftmals sowohl gefürchtet als auch herbeigesehnt. Beim Aufklärungsunterricht in der Schule hast du sicher schon einige wichtige Dinge darüber erfahren. In vielen anderen Ländern, wie auch den USA, wird die Sache mit der Aufklärung nicht so genau genommen. So kommen vor allem bei Jungs die lustigsten Missverständnisse zustande, von denen wir hier einige aufgelistet haben. Bei folgenden Annahmen fragt man sich, woher in Gottes Namen diese kuriosen Vorstellungen kommen:

1. "Ich dachte, ich müsste danach nie wieder masturbieren."

2. "Im Sommer Camp haben die anderen davon gesprochen, dass es unfair sei, dass Frauen multiple Orgasmen haben können, Männer aber nur einen. Als ich dann das erste Mal masturbierte und einen Orgasmus hatte, verfluchte ich mich selbst, weil ich meinen einzigen Orgasmus meines ganzen Lebens jetzt schon verbraucht hatte."

3. "Dass Sex in der Dusche total toll ist."

4. "Ein Freund von mir war der Meinung, dass man beim Sex nicht nur den Penis, sondern auch die Hoden in die Vagina steckt. Beim Herausziehen würden die dann drinbleiben, und so würde die Frau quasi befruchtet."

5. "Als ich klein war, dachte ich, ein Mann könnte nur so viele Kinder zeugen, wie er Hoden hat. Und ja: ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass mein Vater fünf Eier hätte."

6. "…dass ich länger als sieben Sekunden aushalten würde, ohne zu kommen."

7. "Ich dachte, dass man eine Frau schwängert, indem man den Urin zusammenmischt. Aus diesem Grund habe ich immer total oft gespült, bevor ich irgendwo aufs Klo ging. Um nicht aus Versehen ein Kind zu zeugen und im Klo zurückzulassen."

Das sagt die Redaktion:

Wie Sex geht, lässt sich nicht pauschal beantworten. Vor dem ersten Mal ist es daher besonders wichtig, dass ihr euch ganz viel Zeit nehmt. Denn je feuchter die Frau ist, desto weniger Schmerzen wird sie haben. Zudem solltet ihr auch über eure Vorlieben sprechen. Das gilt auch für den ersten Sex mit einem neuen Partner. Denn dann werdet ihr beide voll auf eure Kosten kommen.

Wusstest du vor deinem Ersten Mal schon, wie Sex funktioniert? pin
Sex