Was die Ex-Freundin über ihn verrät

FREITAG, 16.11.2018

Wer frisch verliebt ist, möchte mehr über seinen neuen Schwarm erfahren. In diesem Fall hilft es, einen Blick auf die Ex-Freundin zu werfen. Wir verraten, was die alte Beziehung über ihn verrät.

Die meisten Männer erzählen freiwillig nie von ihren Verflossenen. Und bis zu einem gewissen Grad ist das auch gut so. Schließlich wäre es kein gutes Zeichen, wenn dein neuer Schwarm nur ein Gesprächsthema hätte: seine Ex-Freundin. Doch um mehr über deinen neuen Freund zu erfahren, kann es helfen, deine Vorgängerin etwas genauer zu betrachten. Diese Punkte können Aufschluss über ihn geben.

1. Das Aussehen der Ex-Freundin

Du siehst aus wie die Doppelgängerin seiner Ex-Freundin? Das ist in der Regel kein gutes Zeichen. Zwar haben viele Menschen ein bestimmtes Beuteschema bei der Partnerwahl. Doch wenn die Ähnlichkeit zu groß ist, deutet das darauf hin, dass dein Schwarm möglicherweise noch an seiner Ex hängt und du eher ein Trostpflaster für ihn bist. Siehst du hingegen komplett anders aus als deine Vorgängerin, stehen die Chancen gut, dass er mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und bereit für etwas Neues ist.

2. Die Trennung von seiner Ex-Freundin

Hat sie ihn verlassen, ist die Gefahr größer, dass er noch immer Gefühle für seine Ex-Freundin hegt. Wenn er zusätzlich viel über seine Ex spricht und sogar aktiv den Kontakt zu ihr sucht, sollten bei dir die Alarmglocken schrillen. Ging die Trennung hingegen von ihm aus, spricht das eher dafür, dass er sie nicht mehr liebt.

Auch der Trennungsgrund kann viel über ihn als Partner aussagen. Wurde es ihm beispielsweise zu viel, weil sie bei ihm einziehen wollte, könnte das ein Anzeichen für Bindungsangst sein. War seine Untreue am Beziehungsaus schuld, könnte das indes bedeuten, dass ihm Sex mit einer einzigen Person auf die Dauer zu wenig ist.

3. Die Art der Beziehung

Hatte dein neuer Schwarm mit seiner Ex eher eine lockere Affäre oder waren sie jahrelang fest liiert? Auch dieser Punkt kann Aufschluss darüber geben, was er grundsätzlich für ein Beziehungstyp ist. Aber denk dabei immer dran: Männer können ihre Einstellungen zu Beziehungen auch ändern!

Mann und Frau pin

Die Ex-Freundin deines Schwarms sagt viel über seinen Charakter aus.