Kreative Heiratsanträge: Die Top 5 der schönsten Ideen

| Lesezeit:

5 Minuten

Ein Heiratsantrag soll einzigartig und unvergesslich sein. Aber woher die kreative Inspiration nehmen? Wir haben die Top 5 der schönsten Anträge aus dem Netz für dich zusammengestellt.

Will,You,Marry,Me.,Couple,Making,Love,Promise,To,Each

Ob mit einem selbst verfassten Lied, einem plötzlichen Flashmob oder sogar mithilfe eines Stars – kreativ sind die folgenden Heiratsanträge auf jeden Fall! Doch am Ende bleibt trotzdem immer die spannende Frage: Wird sie „Ja“ sagen? Alle Damen unserer Top 5 haben jedenfalls eingewilligt. Kein Wunder, bei diesen spektakulären Liebesbeweisen!

Platz 5: Chatroulette Love-Song und Heiratsantrag

Schicksalhafter Heiratsantrag: Eines Abends traf Diana auf der Video-Plattform „Chatroulette“ per Zufallsprinzip auf Mads. Im Video ist zu sehen, wie er plötzlich beginnt, vor seiner Webcam, auf einer Gitarre zu spielen und zu singen ansetzt: „Der Tag war fast vorbei, ich war kurz davor mich auszuloggen, aber dann sah ich dich…“

Als noch ein zweiter Sänger mit Ukulele ins Bild kommt, ahnt der Zuschauer bereits: Dieser Song kann keine spontane Aktion sein. Das wird in den nächsten Szenen nur noch deutlicher, als er im Refrain über seine Liebe zu Diana singt und schließlich eine ganze Band im Hintergrund auftaucht. Schließlich kniet Mads im Anzug und mit Ring vor der Kamera nieder. Sogar ein Priester ist anwesend, als der Däne fragt: „Willst du mich heiraten?“ Die große Überraschung: Diana sagt tatsächlich „Ja“.

Tatsächlich war diese süße Geste leider nur ein Fake. Die Organisatoren erklären in einem Interview mit dem dänischen TV-Sender DR1, dass sie ein virales Video erstellen wollten. Zweieinhalb Monate hätten sie in die Vorbereitungen für diesen Heiratsantrag investiert. Trotzdem: Eine schöne Idee ist das Videoständchen auch für echte Pärchen allemal!

Platz 4: Heiratsantrag beim Flugzeugabsturz

Für seinen großen Tag hat sich der amerikanische Pilot Ryan Thompson etwas sehr Spezielles ausgedacht: Mit seiner Freundin Carlie an Bord, täuschte er einen Flugzeugabsturz vor. Im Video ist zu sehen, wie in der einmotorigen Maschine plötzlich Probleme auftreten. Ryan drückt Carlie eine Notfall-Checkliste in die Hand, die sie ihm laut vorlesen soll.

Spätestens bei dem Satz „Willst du mich heiraten?“ wird ihr klar, dass sie sich soeben ihren eigenen Heiratsantrag vorgelesen hat. Ryan bringt die Maschine unterdessen mühelos wieder auf Kurs und zückt die Ringe. Erleichtert fällt Carlie ihm in die Arme und willigt ein. Kreativ ist dieser Antrag auf jeden Fall – über den Romantikfaktor lässt sich hingegen streiten

Platz 3 der kreativsten Heiratsanträge: Familie, Freunde und ein Star

Der Engländer Matt ist Musiker und möchte seiner Freundin Janice einen Heiratsantrag machen. Dazu zeigt er ihr ein besonderes Video mit prominenter Unterstützung: Der Schauspieler Zach Braff, bekannt aus der Comedy-Serie „Scrubs“, richtet seine Worte an Janice und macht ihr schließlich im Namen ihres Freundes einen Heiratsantrag.

Doch bevor die Angebetete eine Antwort geben darf, soll sie sich ansehen, was ihr andere Leute raten würden. Während Jan schon ganz gerührt ist, bekommt sie Clips von Freunden und Verwandten zu sehen. Sie geben ihr alle auf kreative Art und Weise zu verstehen, dass Janice unbedingt „Ja“ sagen sollte. Als Matt sie schließlich noch einmal selbst fragt, willigt sie ohne zu zögern ein. Das sind Heiratsanträge, die unser Herz berühren.

Platz 2: Heiratsantrag mit Flashmob

„Am Mittwoch, den 23. Mai 2012, bat ich meine Freundin, zum Abendessen zu meinen Eltern zu kommen. Für ihre Ankunft hatte ich meinen Bruder beauftragt, sie mit Kopfhörern in den geöffneten Kofferraum unseres Autos zu setzen. Er ‚wolle ihr einen Song vorspielen’…“ So beschreibt Isaac Lamb aus Oregon, USA, in seinem Video den wohl beliebtesten Heiratsantrag auf Youtube. Was dann folgt, ging um die Welt.

Das Auto fährt langsam die Straße entlang, während Freunde und Verwandte des Paares einen einstudierten Tanz zum Bruno Mars-Hit „Marry You“ vor ihr aufführen. Zu Beginn sind es nur einige, aber im Laufe des Songs kommen immer mehr Freunde hinzu. Sogar Bekannte, die nicht anwesend sein können, werden per Videochat auf Laptops dazugeschaltet. Am Ende des Lieds tritt schließlich der Bräutigam aus der Menge hervor und macht seiner Liebsten den finalen Heiratsantrag – sie sagt: „Ja“.

Dieser wohl berühmteste aller Heiratsanträge  wurde auf Youtube über 30 Millionen Mal angeklickt.

Platz 1: 26 Länder und 4 Jahre für einen Antrag – der Gewinner der kreativsten Heiratsanträge

Ein Heiratsantrag der Superlative: Schon nach dem ersten Date mit seiner Freundin wusste Jack, dass er dieses Mädchen eines Tages heiraten würde. In den folgenden vier Jahren bereiste der Amerikaner 26 Länder und ließ sich dabei immer wieder filmen. Entstanden ist ein Video, das zeigt, wie Jack überall auf der Welt den „Proclaimers“-Song „I’m Gonna Be (500 Miles)“ für seine Liebste singt.

Das Video führt er auf einer Familienfeier vor und erklärt, dass der schönste Moment der war, in dem er wieder zurück zu seiner Liebsten kam. Daraufhin fällt er mit einem Ring vor ihr auf die Knie und bittet sie, seine Frau zu werden. Sie willigt ein und alle Anwesenden jubeln. So viel Ausdauer verdient Platz 1 in unserer Top 5 der kreativsten Heiratsanträge!

Von wegen romantisch! Drei Heiratsanträge, die in die Hose gingen

Während sich einige Herren der Schöpfung für die Frage aller Frage mächtig ins Zeug legen, gibt es auch ein paar Männer, die die Verlobung ganz schön vermasselt haben.

Wenn der Heiratsantrag unter die Haut geht

Im besten Falle hält eine Ehe ein Leben lang. Doch muss das auch auf den Antrag zutreffen? Für einen Neuseeländer offenbar schon. Der ließ sich den Schriftzug „Marry Me“ unter die Haut stechen und hielt damit um die Hand seiner Liebsten an. Glücklicherweise hat sie ihm keinen Korb gegeben.

No dumping allowed

Dieser Verlobungsversuch zeigt: Es kommt eben doch auf die Location an. Ein Mann kniete vor einem Schild mit der Aufschrift „No dumping allowed“ nieder, um seiner Freundin einen Antrag zu machen. Übersetzt bedeutet der Satz so viel wie „Hier keinen Müll abladen“ oder aber auch „Nicht Schluss machen“. Blöd nur, dass seine Liebste genau das tat.

Ring im Milchshake

Den Verlobungsring in einem Sektglas zu verstecken, ist ein Klassiker. Doch das war Reed Harris offenbar zu langweilig. Also versteckte er den Diamantklunker für seine Kaitlin in einem Milchshake. So weit, so gut – bis zum Wetttrinken. Dabei verschluckte die junge Frau nämlich den Ring, ohne es zu merken. Selbst als ihr Freund versuchte, den gescheiterten Antrag zu erklären, wollte Kaitlin ihm nicht glauben. Erst ein Röntgenbild brachte die Auflösung.


Über unsere Autorin: