Ist er in mich verliebt oder will er einfach nur Sex?

DIENSTAG, 20.02.2018

Manchmal ist es gar nicht so einfach, Männer zu durchschauen. Ist er in mich verliebt und genießt den Sex mit mir? Oder geht es ihm nur um die schönste Nebensache der Welt und ich bin ihm gleichgültig ... Fem.com geht dieser Frage auf den Grund.

Ist er in mich verliebt oder will er einfach nur Sex mit mir? Unzählige Frauen haben sich diese Frage bereits gestellt! Um Männer verstehen zu können, bedarf es manchmal ein paar nützlicher Hinweise, die uns einige schlaflose Nächte und stundenlange Telefonate mit der besten Freundin zu ersparen. Hier gibt’s die Antwort!

Ist er in mich verliebt, wenn er mit mir schläft?

Zuallererst müssen wir eines klarstellen: Männer können Liebe und Sex eindeutig trennen. Manchmal haben sie einfach Lust auf puren Sex mit einer anziehenden Partnerin, im nächsten Moment sehnen sie sich nach einer fürsorglichen Frau an ihrer Seite. Die Frage, "Ist er in mich verliebt, wenn er mit mir schläft" können wir somit erst mal verneinen.

Anzeichen, dass er einfach nur Sex will. Oder ist er doch in mich verliebt?!

Wie also herausfinden, ob er es ernst meint? Ganz einfach:

1. Dein Wunschpartner hört dir gerne zu, lädt dich zum Essen ein, aber erwartet danach auch ein gewisses "Dankeschön"? Nur weil du dich ihm als Belohnung komplett hingibst, wird er sich nicht in dich verlieben. Verzichte also besser auf diesen Schachzug! Er trifft sich immer noch mit dir? Das ist ein gutes Zeichen.

2. Meldet er sich nur, wenn er Langeweile hat, kannst du relativ sicher davon ausgehen, dass er keine Liebe für dich empfindet. Wenn er sich allerdings so oft wie möglich bei dir meldet und dich sehen möchte, ist das ein sehr positives Zeichen.

3. Ist er in mich verliebt, wenn er mich seinen Freunden vorstellt? Darauf kannst du stolz sein. Denn eine lockere Affäre würde kein Mann seiner Clique vorstellen. Versucht er jedoch, dich immer nur allein in der Wohnung zu treffen, ist er wahrscheinlich einfach nur an Sex interessiert.

Achte also auf kleine Anzeichen und verlass dich auf deinen weiblichen Instinkt. Ist er in mich verliebt oder nicht, lässt sich dann ganz schnell beantworten.

Kann eine Sexbeziehung funktionieren?

Geht es bei euch einfach nur um Sex oder gibt es womöglich doch die großen Gefühle? Anhand der oben genannten Anzeichen kannst du zumindest schon eine Tendenz sehen, wohin es mit deiner Affäre gehen könnte. Es ist daher schwierig zu beurteilen, ob aus einer Sexbeziehung tatsächlich etwas Festes werden kann. Dennoch besteht immer die Hoffnung auf ein Happy End. Vielleicht gehörst du aber auch zu den Frauen, die eine Sexbeziehung in vollen Zügen genießen.

Die hat schließlich auch einige Vorteile – vorausgesetzt du und dein Abenteuer habt vorher geklärt, dass es nur etwas rein Körperliches zwischen euch ist. Sobald aber einer von euch Gefühle entwickelt, wird es kompliziert. Deshalb gilt: Falls du nur auf eine Sexziehung aus bist, dann lass es deinen Partner direkt wissen. Nur so lassen sich Unannehmlichkeiten verhindern. Aber mal Hand aufs Herz: Eine Sexbeziehung bringt auf lange Sicht vermutlich keine große Erfüllung

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Mehr zum Thema

Ist er in mich verliebt? fem.com verrät zehn Zeichen, die zeigen, dass der Mann es wirklich ernst meint.

Ist er in mich verliebt? - Diese 10 Zeichen verraten es!

Ist er in mich verliebt? Oder bin ich für ihn nur eine Affäre? Oft ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, ob ein Mann echte Gefühle hat. fem.com verrät zehn eindeutige Zeichen.