Der Faktencheck

F-Spot: Alles über den G-Punkt der Männer

  • Veröffentlicht: 25.08.2023
  • 09:00 Uhr
Der 1cm lange F-Spot bringt ihn beim Liebesspiel um den Verstand.
Der 1cm lange F-Spot bringt ihn beim Liebesspiel um den Verstand.© Dmitriy Kapitonenko - stock.adobe.com

Du möchtest deinen Partner mal wieder so richtig verwöhnen? Dann kümmere dich besonders um sein Frenulum. Dieses rund ein Zentimeter lange Bändchen verbindet die Vorhaut an der Unterseite des Penisduden mit der Eichel. Da hier viele Nervenenden zusammenkommen, zählt das Frenulum zu den erogensten Stellen des männlichen Körpers.

Warum F-Punkt?

Da das Frenulum ähnlich erogen, wie die Klitoris ist, wird es oft - in Anlehnung an den erogenen G-Punkt der Frau - F-Punkt genannt. Aber wie lässt sich das Frenulum am besten stimulieren? Wir verraten dir, mit welchen Techniken du deinen Partner verrückt machen kannst.

Frau in roter Unterwäsche berührt sich selbst
Artikel

So erleben Frauen mehr Lust

Richtig Fingern: Die 5 besten Tipps mit Orgasmus-Garantie für sie

Ob hetero- oder homosexuell, weiblich, männlich oder divers - im Bett will jeder verwöhnt werden. Doch bei der weiblichen Lust gibt es noch immer Aufklärungsbedarf. Denn der Orgasmus der Frau scheint für viele nach wie vor ein Rätsel zu sein. Hier erfährst du, was Fingern genau ist und wie du deine Partnerin allein mit deinen Händen zum Höhepunkt bringst.

  • 13.06.2023
  • 10:15 Uhr

Alles rund um das Frenulum

Das Frenulum oder auch besser bekannt als Vorhautbändchen ist der F-Spot der Männer. Genauer gesagt ist das kein Punkt, sondern ein circa ein Zentimeter langes Bändchen, das die Vorhaut an der Unterseite des Penis mit seiner Eichel verbindet. An dieser Stelle laufen sehr viele Nervenenden zusammen, weshalb dieser Punkt so erogen und aufregend für viele Männer ist.

Daumen hoch!

Wenn du deinen Partner beim nächsten Mal mit einem Handjob verwöhnst, bezieh das Frenulum gerne mit ein. Gib großzügig Gleitgel in deine Hände und massiere seinen Penis ein wenig. Doch Vorsicht: Beginne nicht direkt mit einer Frenulum-Massage, da dieses Bändchen extrem empfindsam ist und leicht überreizen kann. Wenn du merkst, dass dein Partner richtig in Stimmung ist, drehe deine Hand an seinem Penis, als würdest du ihm ein "Daumen hoch" Signal geben. Ziehe seine Vorhaut zurück und erkunde mit deinen Fingern seinen Penis, bis du den F-Spot entdeckst. Massiere jetzt bei jedem Auf-und-ab-Streichen an seinem Schaft sein Frenulum mit deinem Daumen. Er wird es lieben.

Blowjob ohne Frenulum? Ab jetzt nicht mehr

Auch beim Blowjob sollte das empfindsame Bändchen nicht zu kurz kommen! Beim nächsten Liebesspiel setz deine Zunge geschickt ein: Sauge zärtlich daran oder lecke in kreisenden Bewegungen an dem Bändchen. Aber Vorsicht: Achte darauf, dass du es nicht übertreibst. Genau wie bei der Frau kann eine zu starke Berührung sehr schnell unangenehm für ihn werden. Behutsamkeit ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Rund-, rund-, rundherum!

Ein Tipp für wahre Könner:innen: Mit diesem Trick vereinst du alle Praktiken, die ihn um den Verstand bringen werden. Umschließe mit der einen Hand seinen Penis fest am Schaft und lass gleichzeitig langsam deine Zunge um seine Eichel kreisen. Jedes Mal, wenn du dabei sein Frenulum berührst, stupse es ein paar Mal mit spitzer Zunge an und lecke dann weiter an seiner Eichel. Wenn du gleichzeitig noch seinen Schaft mit sanften und festeren Rotationsbewegungen massierst, wird er den Orgasmus seines Lebens haben.

Mit diesem Schmuck steigerst du deine Lust!

Das sogenannte Frenulum-Piercing wird durch das dünne Bändchen überhalb der Eichel gestochen. Es zählt zu den beliebtesten Intimpiercings bei Männern. Doch warum genau ist das so? Zum einen ist es perfekt für Piercing-Neulinge geeignet: Es ist sehr einfach zu stechen und bereitet dem Mann wenig Schmerzen beim Piercen. Zum anderen bringt dieses Piercing Würze ins Sexleben. Während des Tragens stimuliert es den F-Spot des Mannes. Und sein:e Partner:innen werden es ihm danken, denn sie werden während des Geschlechtsverkehrs zusätzlich durch diesen Intimschmuck erregt.

Mehr News und Videos
Love. Fun. Emotions. Young couple are laughing while lying together on the bed
News

Beziehung ohne Sex: Wie lange kann das gut gehen? Wir verraten mehr!

  • 29.03.2024
  • 16:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group