So entdeckst du eine neue erogene Zone

Das neue Zentrum der Lust: der Po

  • Veröffentlicht: 08.07.2023
  • 11:00 Uhr
Spezielle Sextoys können beim Erkunden des Lustzentrums Po helfen.
Spezielle Sextoys können beim Erkunden des Lustzentrums Po helfen.© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Sowohl bei Frauen als auch bei Männern gibt es die verschiedensten erogene Zonen. Doch wusstest du, dass der Po zu den erregendsten Bereichen des menschlichen Körpers zählt? Hier erfährst du alles rund um deinen Po und wie du ihn zum Zentrum der Lust machst.

Eine erotische Massage oder gar ein fester Griff an den Po, das ist es, was sich viele Menschen beim Geschlechtsverkehr wünschen. In vielen Schlafzimmern ist der Po noch ein Tabuthema - aber das sollte er definitiv nicht sein. Mit unseren Tipps kannst du dank deines Pos ganz neue erotische Höhenflüge beim Sex erleben. Aber aufgepasst! Obwohl man nicht viel falsch machen kann, gibt es dennoch ein paar Punkte, die ihr beachten solltet, um das Erlebnis unvergesslich werden zu lassen.

Im Clip: Du hast Angst vor Analsex? Das solltest du wissen!

Der Po als erogene Zone

Mit den Sitzbeinen des Beckens, den Gesäßmuskeln und einer Fettschicht, die das bequeme Sitzen ermöglicht, ist der Po für viele Menschen nicht die erste Anlaufstelle für sexuelle Erregung. Trotz seiner Funktionalität ist er aber eine der erogensten Zonen des menschlichen Körpers. Vor allem im Bereich des Anus befinden sich viele Nerven, die sich bis zu den Geschlechtsorganen weiterziehen. Der Po bietet also eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihn in das nächste Liebesspiel mit einzubeziehen.

Paar küsst sich im Bett
Artikel

Probier doch mal was Neues aus!

Erogene Zonen: Der Damm macht Lust

Es gibt typische erogene Zonen, deren Stimulation Männer grundsätzlich lieben. Doch warum nicht mal was Neues probieren? Berührungen am Damm können sehr erregend sein.

  • 21.05.2023
  • 09:00 Uhr

So wird der Po gekonnt in Szene gesetzt

Um den Po bestmöglich in Szene zu setzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vor allem das Thema Unterwäsche spielt hierbei eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Damit du das perfekte Unterteil findest, solltest du dir zunächst Klarheit darüber verschaffen, welche Form dein Po hat. Wenn er eher groß und rund ist, hast du wahrscheinlich einen Apfel-Po. Zu dieser Form passt am besten die sexy Spitzen-Panty. Ist er eher kleiner und flacher, dann kannst du ruhig etwas mutiger werden und einen String-Tanga anziehen. Die richtige Unterwäsche schmeichelt nicht nur deinem Körper, sondern zeigt deinem Liebsten auch, auf welche Stelle er sich besonders konzentrieren soll.

Du hast Lust auf eine neue Sexposition? Wenn die Missionarsstellung oder die Cowgirl-Stellung langweilig geworden sind, solltest du mal den Doggy Style in klassischer Variante, in 5 neuen Doggy-Varianten, die Stellung 69 oder die Löffel-Stellung probieren!

Sanftes Streicheln oder kräftiger Klaps auf den Po?

Zum Vorspiel eine Po-Massage? Richtig durchgeführt kann sie dir schon vor dem Geschlechtsverkehr richtig einheizen. "Am unteren Rücken liegen links und rechts des Kreuzbeins liegen erotische Reflexpunkte, die den Po-Ansatz zur erogenen Gegend machen", erklärt Körpertherapeutin Lucia A. Fischer aus München. Dein:e Partner:in könnte also zum Beispiel mit einer entspannenden Massage am oberen Rückenbereich beginnen und sich langsam, aber sicher in tiefere Gefilde vorarbeiten. Tipp: Mit dem Zeigefinger die Po-Falte entlangfahren und an den Innenseiten der Oberschenkel weitermachen. Allerdings sollte er oder sie deine Reaktionen sorgsam beobachten: Nicht jede Frau oder jeder Mann steht auf Fingerspiele am Gesäß - vor allem wenn sich die Finger immer weiter dem Spalt zwischen den Gesäßbacken nähern. Signalisiere also sanft, wie weit du gehen willst.

Selbst Hand anlegen oder doch lieber ein Toy?

Wenn du dich wohlfühlst mit dem Gedanken, deinen Po mit in das Liebesspiel einzubeziehen, solltest du vielleicht die Verwendung von speziellen analen Sextoys in Betracht ziehen. Analplugs, Dildos oder sogenannte Analperlen können ein echter Gewinn für dich sein. Du kannst sie während des vaginalen Geschlechtsverkehrs benutzen, aber auch bei anderen Sexpraktiken. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probier einfach aus, was sich am besten für dich anfühlt. Aber Achtung: Verwende auf jeden Fall Gleitgel, denn der Anus produziert im Gegensatz zur Vagina keine eigene Flüssigkeit, die die Reibung verringert.

Analverkehr: So funktioniert's

Du hast an der Po-Stimulation Gefallen gefunden? Dann könntest du auch den nächsten Schritt wagen: den Analverkehr. Hier werden ganz andere Nerven als beim vaginalen Geschlechtsverkehr gereizt, die dir neue Arten des Orgasmus bescheren können. Fange ruhig an und teste, wie weit du gehen willst. Genieße erst einmal eine Erkundungstour mit dem Finger und lasse deinen Po und Anus mit Gleitgel massieren. Wenn sich das gut für dich anfühlt, kann dein Partner vorsichtig von hinten eindringen. Wichtig hierbei ist, dass dein Po ganz entspannt ist. Wenn sich deine Muskeln zu sehr anspannen, kann der Analverkehr unter Umständen schmerzhaft sein. Also lockere deinen Po und genieße die neue Erfahrung.

Das könnte dich auch interessieren
Du fühlst dich zu jemandem hingezogen? Diese Arten der Anziehung gibt es
News

Anziehungskraft: Sexuell oder platonisch - Was ist das wirklich zwischen euch?

  • 26.03.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group