Daran erkennt er, dass du die Richtige für ihn bist

MONTAG, 06.11.2017

Früher oder später kommt auch dein Freund in die Situation, sich zu fragen, ob du die Richtige für ihn bist. Das passiert meistens, wenn die erste Verliebtheitsphase abklingt und gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet werden. Wir zeigen dir, welche Maßstäbe er dann ansetzt, um herauszufinden, ob er sein Leben mit dir teilen möchte.

Bist du die Richtige für ihn? Diese Frage kannst du dir natürlich schwer selbst beantworten – selbst wenn dich die Antwort brennend interessiert. Um dir das Grübeln zu ersparen, haben wir hier einige Merkmale zusammengefasst, die dich zu Mrs. Right machen.

1. Du stellst dich nicht über deinen Partner

Männer, die lange in einer Beziehung glücklich sind, haben zumeist Partnerinnen an ihrer Seite, die sich nicht über sie stellen. Das bedeutet: Die Frau begegnet ihrem Schatz auf Augenhöhe, kommandiert ihn nicht herum und ist stolz, ihn an ihrer Seite zu haben. Genauso unbeliebt wie Überheblichkeit ist aber auch die Unterwürfigkeit. Die meisten Männer wollen ebenfalls stolz auf ihre Freundin sein können und nicht eine Frau an ihrer Seite haben, die zu allem Ja und Amen sagt und sich ihrem Partner unterwirft. Wenn du eine selbstbewusste und wertschätzende Freundin bist, stehen deine Chancen gut, genau die Richtige für ihn zu sein.

2. Ihr teilt die gleichen Wünsche und Visionen

Wenn es darum geht, den Traumpartner zu finden, geht es auch oft darum, den Blick in die Zukunft zu richten. Wollt ihr das Gleiche, habt ihr ähnliche Lebensvorstellungen? Konkret bedeutet das: Wenn er sich Kinder wünscht, beruflich aufsteigen will oder seinen Wohnsitz ins Ländliche verlegen möchte, solltest du grundlegend ähnlich ticken. Das bedeutet nicht, dass du alles gut finden musst, was dein Partner plant, doch bei solch elementaren Wünschen sind Kompromisse oftmals schwerer zu finden. Und wenn seine Vorstellungen nicht mit deinen harmonieren, ist er vielleicht auch einfach nicht der Richtige für dich.

3. Kommunikation und Humor sind nicht zu unterschätzen

Anziehungskraft, Wertschätzung und gleiche Zukunftsvisionen sind wichtig, nicht zu unterschätzen ist aber auch die Kraft von Humor und ehrlicher Kommunikation! Die meisten Paare sind nur dann langfristig glücklich, wenn sie, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, offen miteinander sprechen und aus vollem Herzen über die gleichen Dinge lachen können. Das weiß auch er, und wenn er herausfinden will, ob du die Richtige für ihn bist, wird er diese Punkte auf jeden Fall hinterfragen. Habe also von Zeit zu Zeit ein offenes Ohr für deinen Schatz und muntere ihn mit kleinen aber herzlichen Späßchen auf. So steht eurem langen Liebesglück nichts mehr im Weg.

Daran erkennt er, dass du die Richtige für ihn bist

Humor und ehrliche Kommunikation ist eine Säule einer glücklichen und festen Beziehung.

Das meint die Redaktion

Natürlich sind diese Punkte kein Fahrplan, den es in jedem Fall zu beachten gibt, um dich unwiderstehlich zu machen. Diese Punkte sind Anregungen, wie du generell deinem Partner Respekt, Anerkennung und Wertschätzung zukommen lässt. Auf diesen drei Säulen steht jede glückliche und langjährige Beziehung. 

Mehr zum Thema

Liebe kennt viele Ausdrucksformen.

7 Arten "Ich liebe dich" zu sagen

Anstatt "Ich liebe dich" zu sagen, kannst du deinem Schatz auch mit ganz anderen Worten zeigen, wie gern du ihn hast. Welche das sind, erfährst du hier!

News aus dem Netzwerk