Vater testet Resistenz gegen Erkältung an seiner Tochter

MITTWOCH, 15.10.2014 Felicia Huber

Ist meine Familie resistent gegen eine Erkältung? Diese Frage hat sich offenbar auch ein slowakischer Vater gestellt und versucht zu beantworten, indem er seine Tochter äußerst leicht bekleidet mit in den Wald nahm.

Nachdem er seine Tochter nicht in die Schule gebracht habe und auch an seinem Arbeitsplatz nicht aufgetaucht sei, hätte die Polizei begonnen, nach dem Slowaken Jan Magusin zu suchen, berichtet die Nachrichtenseite mirror.co.uk. Gefunden hätte ihn aber schließlich ein Radfahrer  – und zwar nackt, in einem Waldstück, bei ihm seine Tochter, die nur in Unterwäsche gekleidet gewesen sei. Und warum das alles? Der Mann habe seine und die Abwehrkräfte seiner Tochter gegen Erkältungen testen wollen, habe er der Polizei erklärt.

Mann wird aggressiv gegenüber der Polizei

200 Polizisten seien bereits auf der Suche nach dem Verschwundenen und seiner Tochter gewesen, als Magusin und die achtjährige Nina entdeckt worden seien. Der Radler habe die Polizei ob des merkwürdigen und verstörenden Anblicks von Vater und Tochter gerufen.

Nachdem die Polizei in dem Waldstück, etwa drei Kilometer entfernt von Magusins verlassenem Wagen, eingetroffen sei, hätte der Mann einen verstörten Eindruck gemacht. „Zunächst wirkte er sehr verwirrt, wurde dann aber schnell aggressiv und beschimpfte die Polizisten, bevor er versuchte zu fliehen“, habe ein Polizist berichtet.

Mädchen resistent gegen Erkältung

Nachdem Magusin festgenommen worden sei, habe er behauptet, seine Tochter nur auf ihre Resistenz gegen Erkältungen getestet zu haben und dass es seine Sache sei, wie er dies gestalte. Laut mirror.co.uk seien Magusin und seine vor Kälte zitternde Tochter in ein Krankenhaus nahe Bratislava gebracht worden. Bereits kurz danach sei Nina Magusin wieder entlassen worden. Offenbar ist das Mädchen auch bei großer Kälte gegen Erkältungen resistent.

Resistenz gegen Erkältung mit Kälte testen? Genau das hat sein slowakischer Vater an seiner Tochter ausprobiert.

Mehr zum Thema

Kann man vom Frieren einen Schnupfen bekommen? fem.com deckt drei Irrtümer zum Thema Erkältung auf.

Wissens-Irrtümer: Erkältung durch Frieren?

Zum Thema Erkältung halten sich hartnäckig verschiedene "Weisheiten" - auch wenn diese mit der Wahrheit wenig zu tun haben. fem.com klärt drei Irrtümer auf.

News aus dem Netzwerk