Standing Pilates: Schlanke Muskeln wie eine Ballerina

| Lesezeit:

1 Minute

Schlanke, sehnige Muskeln ist der Traum von vielen Frauen. Denn wer mit Gewichten trainiert, hat schnell die Sorge, Muskelberge zu bekommen und unweiblich auszusehen. Mit Standing Pilates ist dies kein Problem mehr: Mit diesem Fitness-Training bekommen sie schlanke Muskeln. 

Group,Portrait,Of,Young,Sporty,Excited,Beautiful,Girls,With,Exercise

Schlank und zugleich sportlich – das ist das Schönheitsbild vieler Frauen. Wer im Fitnessstudio trainiert merkt jedoch schnell, dass es gar nicht so einfach ist, seinen Körper nach Wunsch zu modellieren. Es werden immer nur einzelne Muskelpartien trainiert und je nach Körperstelle entwicklen sich diese mehr oder weniger stark. Ballett ist einer dieser Sportarten, die als Geheimtipp gelten, um lange und schlanke Muskeln zu bekommen. Gerade bei Models ist Balett daher sehr beliebt. Doch nicht jede Frau mag sich in einen engen Anzug quetschen und das harte Training absolvieren. Nun gibt es aber einen neuen Trend am Fitness-Himmel, der genau die gleiche Wirkung hat wie der harte Tanzsport: Standing Pilates

Standing Pilates strafft den Körper im Handumdrehen

Einfach ist ein Workout auch hier nicht – aber der Weg ist eindeutig das Ziel und am Ende werden Sie mit einem straffen Körper belohnt. Das Training funktioniert hier genauso wie beim normalen Pilates: Das Power Dreieck steht im Mittelpunkt und wird durchgängig angespannt. Im Stehen ist das Ganze noch etwas komplizierter, denn zeitgleich muss auch die Balance gehalten werden. Trainiert wird gerade deswegen der ganze Körper. Nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings werden Sie die ersten Veränderungen an Ihrem Körper bemerken: Er ist straffer und trainierter, aber ohne dicke Muskelberge. 

Dehnung ist das Geheimrezept beim Standing Pilates

Der Grund, warum die Muskeln bei diesem Training so schön schlank werden, ist die Dehnung. Zudem wird nur mit Eigengewicht gearbeitet. Dadurch wird verhindert, dass sich die Muskeln zu sehr aufplustern. Oben drauf gibt es noch eine gerade Haltung – genau wie beim Ballett. Auch in der Welt der Models ist dieses Training bereits angekommen und der letzte Schrei, um eine schlanke Silhouette zu bekommen. 


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.