Leckeres Eis mit dem Superfood Avocado!

| Lesezeit:

1 Minute

Damit der Sommer eiskalt und super fruchtig wird, empfehlen wir dir folgenden Trend unbedingt auszuprobieren: Eis am Stiel mit Avocado! Mach dich auf einen Gaumenschmaus gefasst, denn so ein leckeres selbst gemachtes Eis wirst du selten schmecken!

Hausgemachte grüne Bio-Avocado Eis Vorbereitung zum Essen

Die Frucht Avocado wird von vielen gefeiert – zurecht! Sie enthält nicht nur lebenswichtige Vitamine, sondern ist zusätzlich auch noch richtig lecker! Wie diese Frucht dein Eis am Stiel aufpeppt, erfährst du hier! 

Diese Zutaten brauchst du für das Eis am Stiel mit Avocado:

  • 1 Avocado
  • 250 Gramm Joghurt
  • 2 Limetten
  • 3 Esslöffel Ahornsirup

Außerdem brauchst du noch verschiedene Formen aus Plastik oder Silikon. Solche findet man mittlerweile überall und kann man sie sich bereits für wenig Geld leisten.

So wird das Eis am Stiel mit Avocado zubereitet:

Das Fruchtfleisch der Avocado, den Joghurt, den Sirup und den Saft der zwei Limetten zu einem Brei zusammenpürieren. Anschließend diese Mischung in die entsprechenden Eisformen geben und in den Gefrierschrank stellen. Für mindestens 4 Stunden kühlen lassen und schon kannst du dein selbst gemachtes Eis genießen! Wer noch den ultimativen Kick zu seinem Eis hinzufügen möchte, kann optional auch das Eis mit Schokolade aufpeppen. Die Spitze des gekühlten Avocado Eis einfach in geschmolzene Zartbitterschokolade tunken. Durch das gefrorene Eis, härtet die Schokolade ganz fix. Das funktioniert übrigens auch mit weißer Schokolade!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.