Die vier Phasen der Menstruation die jede Frau kennt

| Lesezeit:

1 Minute

Einmal im Monat ist es so weit. Einmal im Monat durchleben wir dank der Menstruation die verrücktesten Phasen, die kein Mann jemals verstehen wird und ihn am liebsten das Weite suchen lassen würde. Um welche Phasen, es sich dabei handelt, erfahren Sie hier!

Women's,Menstruation,Calendar,,Sanitary,Napkin,In,A,Package,With,Pink

Monatlich erleben wir Frauen die dramatischsten Gefühle auf einmal. Diese Phasen der Menstruation kommt Ihnen bestimmt bekannt vor! 

1. Die erste Phase der Menstruation: Der Hunger

Meistens beginnt diese Phase, bevor die Periode anfängt. Kuchen, Schokolade, Chips, Eis, Wein und das alles auf einmal bitte! Unser Verlangen nach Süßem und Salzigem ist groß und unbändig! Und wenn wir Frauen unseren Hunger mit nichts stillen können, dann setzt auch schon Phase zwei ein.

2. Aggressivität: Ein häufiger Begleiter der Menstruation

In dieser Phase kann uns jede kleine nervige Angelegenheit zum Explodieren bringen. Wir sind eine laufende und tickende Zeitbombe. „Du hast mir statt ein Ben & Jerry Eis, das angeblich ausverkauft ist, einfach eine andere Eis Sorte mitgebracht?!“ Wir haben Schmerzen ohne Ende, wir fühlen uns fett, aufgrund der ersten Phase der Menstruation und er schafft es nicht, das Eis zu holen, das wir wollten. WIESO?!

3. Emotionen: Die besten Freunde der Menstruation

In erster Linie weinen wir, weil wir Krämpfe und Schmerzen haben. In zweiter Linie weinen wir, weil die Werbung, die gerade lief, einfach total traurig ist. Spaß und Freude ist hier Fehlanzeige. Die Tränen sind in Position und warten nur noch auf einen passenden Moment, um auszubrechen!

4. Das Ende der Menstruation: Der innere Frieden

Wir kehren so langsam wieder zur unseren alten Persönlichkeit zurück. Das Leben hat wieder ein Sinn. Wir können wieder weiße Hosen anziehen und wir können wieder lachen. Alle Höhen und Tiefen, die wir in den letzten sechs Tagen durchlebt haben, sind vergessen und gehören der Vergangenheit an.
Also liebe Periode, wir sehen uns wieder in drei Wochen!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.