Die 5 goldenen Regeln beim Abnehmen

| Lesezeit:

1 Minute

Du möchtest ein paar überschüssige Pfunde verlieren, weißt aber nicht wie? Diese einfachen Abnehmregeln können dir helfen, dein Wunschgewicht ganz easy zu erreichen, und zwar ohne Hungern oder Jo-Jo-Effekt.

Happy,African,Lady,Showing,Result,Of,Successful,Weight,Loss,Gesturing

Wer die letzten hartnäckigen Kilos trotz erfolgreicher Diät einfach nicht loswird, sollte unbedingt diese Abnehmregeln befolgen. Erfahre jetzt, was dahintersteckt.

Verzichte nie auf das Frühstück

Abnehmen ist gar nicht so leicht und wird oft mit Verzicht und Qual in Verbindung gebracht: Dem muss aber nicht so sein. Wenn du diese fünf goldenen Abnehmregeln befolgst, gehört das Hüftgold bald der Vergangenheit an.

Gerade am Morgen lassen viele eine Mahlzeit ausfallen, in dem Glauben, so ein paar Kalorien einzusparen. Ganz falsch. Abnehmregel Nummer 1: Ein herzhaftes und nährstoffreiches Frühstück bringt deinen Stoffwechsel so richtig in Schwung und regt deinen Körper dazu an Kalorien zu verbrennen. Entscheide dich für ein Gericht mit viel Protein, für den Extra-Kick an Energie.

Durchhalten lautet die Parole

Eine Veränderung braucht Zeit: Um Erfolge zu erzielen, musst du Durchhaltevermögen beweisen. Iss regelmäßig und baue gesunde Lebensmittel in deinen Speiseplan ein – ein kleiner Ausrutscher ist kein Drama, sollte allerdings nicht zur Regel werden.

Kein „All You Can Eat-Buffet“

Gesunde Lebensmittel wie Nüsse, Avocado, Mandelbutter, brauner Reis oder Süßkartoffeln landen regelmäßig auf deinem Teller? Sehr gut, allerdings solltest du auch hier maßhalten, besagt die nächste Abnehmregel. Die enthalten nämlich trotz ihrer guten Eigenschaften ebenfalls Kalorien. Achte also auf eine angemessene Portionsgröße.

Abnehmregel: Sport ist kein Freifahrtschein

Wenn du zusätzlich zu deiner Ernährungsumstellung Sport treibst, purzeln die Kilos schneller. Allerdings musst du dennoch auf deine Kalorienzufuhr achten. Um Erfolge zu erzielen, solltest du nicht mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst.

Ziel erreicht

Du hast dein Wunschgewicht erreicht? Glückwunsch! Falle nun nicht in alte ungesunde Muster zurück, sondern bleibe der gesunden Ernährungsumstellung treu. Dann kannst du dein auch Gewicht halten.


Über unsere Autorin: