Wimpernserum: Erfahrungen mit dem Wundermittel

| Lesezeit:

2 Minuten

Ein verführerischer Augenaufschlag, der die Männerherzen schmelzen lässt – trotz natürlich kurzer Wimpern? Das geht! So versprechen es zumindest die Hersteller von Wimpernserum.

Makroaufnahme des schönen Auges der Frau mit extrem langen Wimpern. Sexy View, sinnlicher Look. Weibliches Auge mit langen Wimpern

Welche Frau träumt nicht von langen, dichten, voluminösen Wimpern? Wahrscheinlich jede. Ausnahmslos. Viele greifen daher zu speziellen Wimpernseren, die genau dieses Ergebnis bringen sollen.

Da diese aber meist sehr kostspielig sind und die Wirkung oft fraglich ist, sollte man ganz genau aufpassen, für welches Serum man sich entscheidet. Lies hier, welche Wimpernserum Erfahrungen andere gemacht haben.

Wimpernserum Erfahrungen im Internet

In Internetforen findet man vorwiegend positive Resonanz, auch zu den günstigeren Varianten für unter 40 Euro.
Userin evitachapita schreibt zum Beispiel bei gute-frage.net: „Ich muss sagen, meine Wimpern haben tatsächlich an Fülle zugenommen und ich meine sogar, dass sie etwas dunkler geworden sind.“

Auch kaninchendame ist begeistert. „Meine Wimpern sind unglaublich gewachsen. Früher trug ich Wimpernextensions. […] erst denkt man ja, man bildet es sich ein. Aber jetzt nach der ganzen Zeit sind die Wimpern länger und dichter geworden.“

Worauf muss ich bei Wimpernserum Erfahrungen achten?

Das klingt ja alles ganz positiv. Doch grundsätzlich sollte man derartige Kommentare im Internet immer mit Vorsicht betrachten. Denn nicht immer schreiben hier tatsächliche Anwender, sondern oft auch Hersteller im Eigeninteresse.

Außerdem fällt auf, dass es selten Erfahrungsberichte in der Mittelklasse gibt. Es fühlen sich nämlich meist nur User von solchen Forumsfragen wie „Wer hat Wimpernserum Erfahrungen?“ angesprochen, die entweder extrem gute oder schlechte Ergebnisse erzielt haben.

Ein weiterer Kritik-Punkt hierzu ist, dass die Ergebnisse nicht objektiv sind, vor allem, da jeder Mensch andere Wimpern hat und auch die tägliche Menge des Serums, das auf die Wimpern gegeben wird, variieren kann.

Wenn du selber Erfahrung mit Wimpernserum machen willst, solltest du dich auf jeden Fall in einer Parfümerie oder Drogerie ausführlich beraten lassen, oder gar zum Kosmetiker gehen, da Wimpernserum zwar in den meisten Fällen den gewünschten Effekt zeigt, aber auch Nebenwirkungen haben kann. 


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.