Was ist für Männer ein schöner Po?

DIENSTAG, 19.12.2017

Einen schönen Po wünschen wir uns doch alle. Aber woher soll man bloß wissen, welche Po-Form als attraktiv empfunden wird? Wir von fem.com gehen der Sache auf den Grund.

Ob flach oder üppig, das Hinterteil ist auf jeden Fall ein Hingucker. Laut der Berliner Zeitung (BZ) schauen nämlich 25 Prozent der Männer bei Frauen zuerst auf ihren Po! Ob du nun einen schönen Po hast oder nicht, lässt sich angeblich berechnen.

Stabile Wirbelsäule = schöner Po?

Forscher der Uni Texas wollen dem Berliner Kurier zufolge herausgefunden haben, dass es sich bei schöne Hintern nicht zwangsläufig um große Pos handeln muss. Die Studie behauptet vielmehr, die Krümmung der Wirbelsäule sei ausschlaggebend dafür, ob ein Hintern von Männern als attraktiv wahrgenommen werde. Die perfekte Krümmung beträgt demnach 45,5 Grad, da dieser Winkel evolutionär gesehen Gesundheit ausstrahle und eine problemlose Schwangerschaft impliziere.

Der Perfect Po Index

Es gibt aber auch noch andere Theorien. An der University of Lancashire will man nämlich auch den Schlüssel zum perfekten Po geknackt haben: Einfach Taillenumfang durch Hüftumfang teilen. Wenn das Ergebnis 0,7 ist, hast du ihn der Studie zufolge einen schönen Hintern.

Das sagen Männer im Internet über schöne Hintern

Zum Thema schöne Hintern teilen sich die Meinungen auch im Netz. Im Online-Forum gutefrage.net äußert sich ein Forennutzer beispielsweise so: "Ich mag es gerne etwas fraulicher, das heißt es müssen Rundungen zu sehen sein. Also die Frau sollte eben etwas Fleisch auf den Rippen haben und nicht so verhungert wie die meisten Models aussehen."

Er stößt auf rege Unterstützung, denn online stimmen ihm viele Männer zu. Dennoch gibt es auch gegenteilige Stimmen, wie zum Beispiel von diesem Nutzer, der schreibt, als habe er eine Umfrage durchgeführt, denn er meint zu wissen: "Die meisten europäischen Männer (mich eingeschlossen) stehen auf kleinere Hintern. Viele Amerikaner stehen allerdings auf größere Hintern."

Also keine Sorge liebe Frauen: So etwas wie den ultimativ schönen Po, bei dem jeder Mann dahinschmilzt, scheint es nicht zu geben und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Das kleine Po-ABC

Manche Männer messen einen schönen Hintern übrigens auch an der Form. Hier findest du eine Übersicht, welche Po-Arten es gibt.

  • Nektarine: Dieser Hintern ist heiß begehrt und gilt als Idealform. Der Grund: Er ist klein, rund und straff. Allerdings hat nur jede zehnte Frau solch eine Po-Form
  • Apfel: Knackig und mit runden Po-Backen – viele Frauen hätten gerne einen Apfel-Hintern. Vor allem in knallengen Jeans ist diese Form ein absoluter Hingucker.
  • Birne: 15 Prozent der Frauen haben ein birnförmiges Hinterteil. Genau wie die Frucht ist der Po nach oben zur Hüfte hin schmaler und wird nach hinten hin fülliger.
  • Tomate: Ähnlich wie der Nektarinen-Hintern ist die Tomaten-Form rund und prall, nur nicht ganz so knackig wie die Nektarine. Übrigens haben 45 Prozent aller Frauen solch einen Po.
  • Kartoffel: Dann gibt es noch die sogenannte Kartoffel-Form. Die zeichnet sich dadurch aus, dass der Po groß und breit ist. 30 Prozent der Damen haben solch einen Hintern.
Frauenpo pin

News aus dem Netzwerk