Total abgefahren! Douglas plant Beauty-Waggon im ICE

MITTWOCH, 06.12.2017

Das Make-up mal kurz zwischen den Einkäufen in einer Douglas-Filiale auffrischen lassen, ist schon lange möglich. Nun plant der Parfümerie-Konzern eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn: In sogenannten Beauty-Waggons sollen sich die Fahrgäste aufhübschen können.

Diesen grandiosen Einfall hatte die neue Douglas-Chefin Tina Müller. Viele der Kundinnen seien ständig unterwegs, insbesondere mit der Bahn. "Weil viele Frauen mit dem Zug von Hamburg nach Berlin oder von Frankfurt nach Düsseldorf unterwegs sind, haben wir bei der Deutschen Bahn angefragt, ob es nicht möglich ist, auch einen Beauty-Waggon einzurichten", so Müller im Gespräch mit der "Rheinischen Post". Dort sollen die Reisenden dann während der Fahrt eine Maniküre buchen können oder ein neues Make-up bekommen.

Beauty-Lounge auch am Flughafen möglich

Tina Müller möchte nicht nur Beauty-Waggons einführen. Die Douglas-Chefin könnte sich auch vorstellen, ein ähnliches Konzept in Lounges bei der Lufthansa zu installieren. Auch dort hätte Frau dann die Möglichkeit sich vor dem Geschäftstermin noch einmal stylen zu lassen. Und falls du mit einem Freund unterwegs bist? Hier könnte sich in Zukunft ebenfalls einiges bei Douglas tun.

Frauen schätzen gepflegte Männer

Wenn es um die Bartpflege geht, suchen die Herren der Schöpfung laut Müller Drogerien auf. Doch schon bald möchte Douglas ein größeres Augenmerk auf die männliche Kundschaft richten. "Aus meiner Sicht gehören Schönheit und mentale Stärke eng zusammen. Das ist der Hebel, an dem wir in der Kommunikation ansetzen. Frauen schätzen gepflegte Männer sehr. Das könnte sich noch mehr herumsprechen und für entsprechendes Wachstumspotenzial sorgen", meint die Douglas-Chefin. Vielleicht kannst du dir also schon bald vor der nächsten Urlaubsreise eine entspannte Auszeit am Flughafen in einer Schönheitslounge oder in einem Beauty-Waggon mit deinem Schatz gönnen.

Frau wird geschminkt

Schluss mit dem Lippenstift selbst nachziehen! Douglas plant einen Beauty-Waggon mit der Deutschen Bahn!

Anmerkung der Redaktion

Einmal Promi sein… Dieses Gefühl würdest du mit Sicherheit im Beauty-Waggon von Douglas bekommen. Bevor du zum nächsten Geschäftstermin eilst oder du womöglich deinen Liebsten in seiner Heimat überraschst, könntest du dich vorab von einem Styling-Team verwöhnen lassen. Wir finden diese Idee einfach nur genial. 

Mehr zum Thema