Süße DIY Geschenke für deine Mama

| Lesezeit:

1 Minute

Bald ist Muttertag und du bist noch auf der Suche nach einem Geschenk? Dann haben wir für dich tolle DIY Ideen, über die sich deine Mama bestimmt freuen wird.

Liebe reife Frau und ihre erwachsene Tochter genießen in ihrer Zeit zusammen.

Über selbstgemachte Geschenke hat sich deine Mama bestimmt schon immer am meisten gefreut. Deswegen haben wir für dich süße DIY-Geschenk-Ideen zusammengefasst, die deiner Mutter eine große Freude bereiten werden.

Aufgepimpte Konserven-Dose als Blumentopf

Du hast letztens erst Dosen-Ravioli gegessen? Perfekt! Die Dose kannst du nämlich für diese DIY-Geschenk Idee sehr gut gebrauchen. Denn sie lässt sich in wenigen Schritten zu einem tollen Blumentopf aufpimpen. Lackiere sie hierfür mit Lack in einer Farbe deiner Wahl um. Auch Muster wie Pünktchen können das Design aufwerten. Ein Geschenkband und eine Karte runden das Ganze ab. Jetzt nur noch frische Topfblumen rein und schon ist das Geschenk fertig.

Pediküre im Glas

Diese Idee ist für die Beauty-Queens unter den Müttern. Stelle hierfür alles zusammen, was du für eine Pediküre brauchst. Zum Beispiel: Nagellack, Cremes, Nagelfeile usw. Fülle anschließend alles in ein leeres Einweg-Glas. Beschrifte zum Schluss den Deckel und dekoriere es mit einer Schleife. Deine Mutti wird’s freuen!

Individualisierte Vase

So eine Vase hat wirklich keiner! Hierfür brauchst du nur ein etwas größeres Einweg-Glas. Beklebe eine Stelle mit selbstklebendem Papier. Dann nimmst du Sprühfarbe oder Lack zur Hand und malst das Glas an. Wenn die Farbe getrocknet ist, nimmst du das selbstklebende Papier ab, sodass eine freie Stelle entsteht. Als Nächstes druckst ein Familien Foto aus, das du von innen reinklebst. Blumenstrauß rein und schon ist die einzigartige Vase fertig!

Bilder im Rahmen mal anders

Die schönsten Momente hält deine Mutter schon seit deiner Kindheit mit Fotos fest? Wie wäre es also mit einer Foto-Collage als Geschenk? Dazu benötigst du einen schönen Rahmen und ein Kordelband. Das Kordelband befestigst du auf der Hinterseite des Rahmens und hängst eure Lieblingsfotos mit kleinen Klammern an das Band.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.