Sofort bessere Laune mit diesen 5 Tipps

| Lesezeit:

1 Minute

Wir alle kennen diese Tage, an denen einfach nicht so zu laufen scheint, wie wir es uns vorstellen. Das muss aber nicht so sein! Wir zeigen dir, was du tun kannst, um sofort wieder gute Laune zu bekommen.

Spontane attraktive junge Rotkopffrau, die zu Hause in der Wohnung gut über eine morgendliche Tasse Kaffee lacht

Kleinigkeiten machen den Unterschied, auch wenn es um gute Laune geht. Wenn du in bessere Stimmung kommen willst, helfen dir vielleicht unsere Tipps:

1.    Kümmere dich um andere Menschen

Du könntest zum Beispiel deiner Nachbarin ein von Herzen kommendes Kompliment machen oder dem Obdachlosen am Straßenrand ein Frühstück kaufen. Indem du ihnen den Tag versüßt, wirst auch du gleich viel besser gelaunt sein.

2.    Hör im Auto deine Lieblingsmusik und sing laut mit

Im Auto zieht dich der Gedanke auf den Arbeitstag, der vor dir liegt schon runter? Nicht, wenn du einfach dein Lieblingslied aufdrehst und so laut mitsingst, wie du nur kannst. Ganz egal, was die Leute auf der Straße denken, deine Laune wird sich rapide steigern.

3.    Schau einen Kinderfilm

Ernste Melodramen sind kein Filmfutter für schlechte Tage. Gönn dir stattdessen deinen Lieblings-Kinderfilm von früher und du wirst sehen, der Tag wird gleich um Längen besser!

4.    Lach so viel du kannst

Auch wenn dir nicht danach zumute ist, manchmal ist Lachen die beste Medizin. Zwing dich dazu! Es gibt dem Medizinportal netdoktor.de zufolge sogar eine sogenannte Lachtherapie, die Menschen helfen soll, Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Bei der Verbesserung deiner Laune wird es dir auf jeden Fall helfen.

5.    Beweg dich

Geh in der Mittagspause eine Runde um den Block oder abends noch eine Runde schwimmen. Ganz egal, die Hauptsache ist, dass du dich bewegst, sodass dein Körper in Schwung kommt. Damit wird sich auch deiner Stimmung aufhellen.   


Über unsere Autorin: