Neuer Trend beim Brazilian Waxing

| Lesezeit:

2 Minuten

Bisher stand Brazilian Waxing für Enthaarung ohne Kompromisse. Doch in New York entsteht ein neuer Trend, bei dem nur noch Teile der Schamhaare gewachst werden: Der Full Bush Brazilian.

Sexy,Young,Woman,Waxing,Bikini,Area,Indoors

Entdecke den Full Bush Brazilian, den neuesten Trend in der Welt des Waxings, der eine natürliche Schambehaarung mit haarfreien Zonen kombiniert. Dieser Stil ermöglicht es, sich zwischen vollständiger Enthaarung und Natürlichkeit zu bewegen, wobei er sowohl ästhetische als auch praktische Aspekte berücksichtigt.

Der Full Bush Brazilian

Wer sich bisher für Brazilian Waxing entschied, der verabschiedete sich damit für unbestimmte Zeit von seinen gesamten Schamhaaren. Die Entfernung mit heißem Spezialwachs bedeutete, dass die Haare etwa zwei Wochen bis einen Monat lang komplett verschwanden. Viele Frauen ziehen das Brazilian Waxing daher der täglichen Rasur vor, weil diese Technik längerfristig glatte Haut ohne lästige Stoppeln verspricht. Zumindest war dies in den letzten fünf bis zehn Jahren der Fall. Doch mittlerweile scheint ein Paradigmenwechsel in Sachen Schambehaarung ins Haus zu stehen: Stars wie Madonna oder Cameron Diaz stehen zu ihrer Körperbehaarung und plötzlich bekommt das gute alte Komplettwachsen Konkurrenz durch den sogenannten Full Bush Brazilian.

Full Bush Brazilian: Der Waxing-Kompromiss

Der Full Bush Brazilian ist eine moderne Antwort auf das klassische Brazilian Waxing. Hierbei bleibt die Schambehaarung im vorderen Bereich erhalten, während die Haare an Schamlippen und den inneren Pobacken entfernt werden. Dieser Stil ist ein Kompromiss für diejenigen, die sich einen natürlichen Look wünschen, aber dennoch die Vorzüge einer glatten Haut in bestimmten Bereichen nicht missen möchten.

Brazilian Waxing nur unten

Eine von „The Cut“ interviewte Besitzerin eines Waxing-Salons in Manhattan kann ebenfalls von der Tendenz zum Full Bush Brazilian berichten. „Wir können einen leichten Zuwachs an Anfragen für eine natürlichere Bikinizone im oberen Bereich beobachten, stellen aber fest, dass Frauen ihre Schamlippen und die inneren Pobacken weiterhin komplett enthaart bevorzugen“, so die Saloninhaberin Stephanie Kaulesar. Gerade in den letzten drei Monaten hatten vermehrt Frauen nach dem natürlicheren Look gefragt. Teilweise sei dies sicherlich durch den Winter bedingt, einer Zeit, in der Frauen ihre Schamhaare weniger für den Bikini-Look als für Komfort beim Sex stylen, spekuliert „The Cut“. Es bleibe also abzuwarten, ob sich der Trend auch in den warmen Monaten durchsetzen wird.

FAQ: Alles, was Sie über den Full Bush Brazilian wissen sollten

  • Für wen ist der Full Bush Brazilian geeignet? Für Personen, die einen natürlichen Look mit den Vorteilen bestimmter haarfreier Bereiche kombinieren möchten.
  • Verändert dieser Trend die Waxing-Praxis? Ja, Waxing-Salons passen ihre Angebote an, um auf die steigende Nachfrage nach diesem vielseitigen Stil zu reagieren.
  • Wie wird die Gesellschaft diesen Trend aufnehmen? Angesichts der positiven Resonanz in den Medien und der wachsenden Nachfrage scheint der Full Bush Brazilian ein Schritt hin zu mehr Körperpositivität und individueller Wahl zu sein.

Abschlussgedanken Der Full Bush Brazilian spiegelt einen bemerkenswerten Wandel in der Wahrnehmung und Gestaltung der Intimfrisur wider. Dieser Trend bestärkt Individuen darin, ihre Körper nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und fördert eine gesunde Diskussion über Körperbehaarung und Schönheitsideale.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.