Geschenkideen für IHN zum Valentinstag

DONNERSTAG, 09.02.2017

Dreh doch mal den Spieß um und mache deinem Liebsten eine kleine Freude zum Valentinstag. Etwas Romantisches oder doch lieber technischer Spielkram? Hier findest du coole Ideen, mit denen du deinem Liebsten garantiert eine Freude bereitest.

Eins ist klar: Auch wenn Frauen Blumen lieben, Männer machen keine Luftsprünge bei solchen Überraschungen. Wer am Tag der Liebe wirklich verzücken möchte, sollte sich also etwas anderes einfallen lassen. Diese Geschenke für ihn sind zum Valentinstag genau richtig.

Zeit mit dir in einer der coolsten Metropolen Europas

Ganz ehrlich, was könnte ein größeres Geschenk für ihn zum Valentinstag sein, als Zeit mit dir zu verbringen? Schließlich bist du die wichtigste Person in seinem Leben und wenn du ihn dann noch mit einem Kurztrip, beispielsweise nach Amsterdam, überrascht, werden seine Augen sicher strahlen. Das Tolle: Für einen Ausflug in die niederländische Hauptstadt musst du nicht mal tief in die Tasche greifen. Unterkünfte findest du bei Airbnb schon für 55 Euro pro Nacht – für euch Zwei versteht sich.

Hochprozentiges für ihn zum Valentinstag

Vodka von Spirit of Bavaria - regionale Bier- oder Spirituosensorten liegen gerade schwer im Trend

Vodka von Spirit of Bavaria - regionale Bier- oder Spirituosensorten liegen gerade schwer im Trend

Viele Männer lieben es, am Abend ein kühles und typisch bayerisches Weizenbier zu trinken. Eine schöne Tradition, aber anstatt mit einer Bierflasche vor ihm zu stehen, solltest du dir Besseres einfallen lassen. Die "Münchner Spirituosen" haben sich etwas Besonderes einfallen lassen und machen aus Wodka nun ein hochwertiges Getränk aus dem Süden Deutschland. "Spirit of Bavaria" heißt der hochprozentige Genuss, der traditionell und mit Zutaten aus der Region hergestellt wird. Er wird sicher große Augen machen, denn weder er noch seine Freunde werden dieses erstklassige Getränk schon gesehen haben.

Ein guter Start in den Tag

Doch bevor sich dein Schatz mit dem Schnaps den bayerischen Geist einflößt, sollte er einen guten Start in den Tag genießen. Anstatt materielle Geschenke für ihn zum Valentinstag zu suchen, kannst du ihn auch einfach mit einem romantischen und ausgiebigen Frühstück im Bett überzeugen. Bereite alles vor, was er am meisten liebt – am besten frisch zubereitet. Ein gekochtes Ei, frische Guacamole, knuspriger Bacon, Croissants – du weißt doch: Liebe geht durch den Magen. Und der 14. Februar ist der ideale Zeitpunkt, sich genau auf dieses Geheimrezept zu berufen.

Extravagante Nachtruhe

Den angebrochenen Tag kannst du noch besser machen, wenn du dir deinen Liebsten schnappst und ihn in eine romantische Hütte in den Bergen, am See oder im Wald entführst. Suche, ob du eine Möglichkeit in deiner Nähe findest und verbinde ihm während der Fahrt in eure neue Unterkunft die Augen. Wichtig: Stecke ein paar Kerzen und gemütliche Schuhe ein, damit ihr in der Dämmerung noch einen Spaziergang unternehmen könnt, bevor ihr euch der Ruhe und Gemütlichkeit hingebt, die ein solcher Ort verspricht. Nur ihr, keine elektronischen Geräte, die perfekte Zweisamkeit – wenn das nicht eines der besten Geschenke für ihn zum Valentinstag ist.

Romantik pur

Mit Blumen können Männer zwar nicht so viel anfangen – aber trotzdem darf Romantik am Valentinstag nicht fehlen.

Mit Blumen können Männer zwar nicht so viel anfangen – aber trotzdem darf Romantik am Valentinstag nicht fehlen.

Willst du ihm gerne zeigen, wie besonders eure Liebe für dich ist, krame in alten Erinnerungen. Findest du vielleicht noch ein Foto von eurem Kennenlern-Date? Oder ein Ticket des Konzerts, das ihr als Frischverliebte besucht habt? All diese nostalgischen Stücke kannst du in einem Fotobuch sammeln und damit die Geschichte eurer innigen Liebe rekonstruieren. Beim Durchblättern wird ihm sicher das Herz aufgehen.

Valentinstagsgeschenke für Partner in Fernbeziehungen

Verliebte, die eine Fernbeziehung führen, haben es oftmals nicht leicht. Der Valentinstag ist kein gesetzlicher Feiertag, deshalb müssen sie häufig den Tag der Liebe allein verbringen. Am darauf folgenden Wochenende ist die Freude auf das Wiedersehen umso größer. Willst du deinem Schatz dennoch am 14. Februar bereits eine Freude machen, schicke ihm eine schicke neue Reisetasche zu, dir er prompt packen kann, um sich auf den Weg zu dir zu begeben.

Eine Gaumenfreude für die Männerwelt

Mitte Februar ist zwar noch nicht unbedingt die perfekte Grillsaison, aber es schadet ja nicht, sich bereits auf die Outdoor-Zeit vorzubereiten. Liebt dein Herzblatt Steaks über alles und probiert sich gern in der Zubereitung aus, schenke ihm einen Steak- oder Grill-Kochkurs. Hier werden ihm alle Tipps und Tricks vermittelt, um schließlich das perfekte Stück Fleisch servieren zu können. Ein Geschenk, von dem du sicher auch profitieren wirst, wenn er seine frisch erlernten Kochkünste unter Beweis stellen möchte. Den Gutschein verpackst du am besten in Form einer Gewürzmühle, die du mit frischem Steak-Pfeffer füllst. Solche Geschenke für ihn sind zum Valentinstag wirklich der Hit!

Geschenkideen für Ihn zum Valentinstag

Warum sich immer beschenken lassen an Valentinstag? Mach doch IHM mal eine Freude zu Valentinstag.

Mehr zum Thema

Ein paar hilfreiche Tipps, wie du für deinen Freund ein richtig cooles Weihnachtsgeschenk findest

Geschenkideen für ihn: Das richtige zu Weihnachten finden

Die neue Armbanduhr, ein Fallschirmsprung oder ein leckeres Dinner – es gibt viele Geschenkideen für ihn. Wichtig ist jedoch, dass du den Geschmack deines Liebsten triffst und auch den Anlass im Hinterkopf behältst. Bist du überfragt? Dann findest du hier hilfreiche Tipps.