Galeries Lafayette Shoes, ParisIm Schuh-Himmel

SONNTAG, 22.11.2009

3.200 Quadratmeter nur für Schuhe: Das Pariser Nobelkaufhaus Galeries Lafayette hat die größte Schuhabteilung der Welt eröffnet. Widerstand zwecklos!

Als wären die unzähligen Designer- und Kosmetiklabels unter der traditionsreichen Glaskuppel nicht genug, setzt die berühmte Galeries Lafayette in Paris nun noch einen drauf: Im Erdgeschoss des Art-Nouveau-Gebäudes hat die größte Schuhabteilung der Welt eröffnet. Ganze 3.200 Quadratmeter sind komplett dem Kultobjekt gewidmet: von Luxuslabel bis Newcomer-Designer, von Flip-Flops und Ballerinas über Pumps und Stilettos bis hin zu Ankle-Boots und Overknee-Stiefeln - in jeder Preisklasse und sogar in ausgefallenen Größen wie 32 und 44. 

Alles Must-Haves unter einem Dach

Klar, dass für das Interieur das Beste gerade gut genug war: Gestaltet wurde das Schuh-Mekka von keinem geringeren als dem französischen Produktdesigner und Innenarchitekten Patrick Jouin. Seine Kombination aus Gold-, Rosé- und Beigetönen mit gemütlichen braunen Ledersofas und weißen Lackmöbeln sorgen für eine luxuriöse Lounge-Atmosphäre. Wie in einer Kunstgalerie werden die Schuhe von über 150 Marken thematisch sortiert ausgestellt und präsentiert, alle Must-Haves unter einem Dach. Neben Modellen von Jimmy Choo, Prada und Christian Louboutin, Paul Smith, Minelli und Havainas gibt’s 75 exklusiv in dem Nobelkaufhaus erhältliche Marken.

Doch das ist noch längst nicht alles: Ein privater Anproberaum, Pediküre-Studio, Restaurant, Schuhreparatur-Service und die Personal Shopper machen den Einkauf zum Erlebnis. Die spezielle Pflegeabteilung bietet Bürsten, Cremes und Fußlotionen, bei High-Heel-Lessons lernt man den perfekten Gang in Stöckelschuhen. Wenn man jetzt noch übernachten könnte…
Mehr Infos: 40 bd Haussmann, Paris, Tel +33 (0)1 42 82 34 56, www.galerieslafayette.com

3200 Quadratmeter nur für Schuhe: Das Pariser Nobelkaufhaus Galeries Lafayette hat die größte Schuhabteilung der Welt eröffnet. Widerstand zwecklos!

Im Schuhhimmel: 3200 Quadratmeter nur für Schuhe in den Galleries Lafayette in Paris.

 

Mehr zum Thema

Neue Pilgerstätte für Jeansjunkies: In Köln hat die Trendmarke True Religion jetzt ihren ersten eigenen Laden in Deutschland eröffnet.

True Religion Store, Köln Deutschlandpremiere

Neue Pilgerstätte für Jeansjunkies: In Köln hat die Trendmarke True Religion jetzt ihren ersten eigenen Laden in Deutschland eröffnet.