Diese Dinge kennen nur Frauen mit schwacher Blase

| Lesezeit:

1 Minute

Rund sechs Millionen Menschen in Deutschland leiden an Blasenschwäche. Gehörst du auch dazu? Dann kennst du sicher folgende Dinge.

Du sitzt in der Arbeit und schon kommt es. Das Gefühl. Der Drang. Deine Blase meldet sich. „Du musst jetzt pinkeln!“ schreit sie. „Warum schon wieder? Und warum sprichst du überhaut zu mir?“, fragst du. „Ich bin eine Sprechblase“, lautet die Antwort.

Freiwilliger Durst

Viel trinken ist wichtig, so viel ist klar. Nur leider ist es halt so, dass man dann wirklich alle zehn Minuten aufs Klo rennen muss. Und wenn man unterwegs ist und keine Toilette zu finden ist? Dann lieber Durst haben und später zwei Liter auf einmal trinken.

Standing Ovations

Vor allem im Kino oder in der Vorlesung sehr lästig: Man muss sich ständig durch die Reihen quetschen und sämtliche Leute müssen für dich aufstehen. Da eine Tüte Popcorn umgeworfen, dort über eine Handtasche gestolpert… „Entschuldigung, darf ich mal…?“

Bus-Toiletten

„Diese ekligen Bus-Klos benutzt doch eh keiner!“ Doch, du schon. Auf längeren Busfahrten reichen die Pausen alle zwei Stunden einfach nicht. Und dann wackelt und schaukelt es auch immer so, was die Blase noch mehr strapaziert…

Deine Coupon-Sammlung

In Kaufhäusern, an Autobahnraststätten oder auf dem Volksfest: Du musst fast immer den Geldbeutel aufmachen. Und dann bekommst du meistens diese kleinen Coupons, mit denen du dir irgendwo 50 Cent sparen kannst. Leider vergisst du immer, dass du solche Gutscheine hast und langsam quillt dein Portemonnaie davon über.


Über unsere Autorin: