Die größten Style-Fehler im Sommer

DONNERSTAG, 17.05.2018

Der Sommer ist für viele die schönste Jahreszeit, doch bei der Wahl der Kleidung kann er uns zu schaffen machen. Welche Styling-Fehler es gibt und wie du sie vermeiden kannst, verraten wir dir hier.

Der Sommer steht vor der Tür und endlich kann der dicke Wollpullover gegen das luftige Trägerkleid und Shorts ausgetauscht werden. Aber Vorsicht: Bei der Wahl des Outfits kannst du schnell ins Fettnäpfchen treten. Welche Styling-Fallen in der heißen Jahreszeit auf dich lauern und wie du diese modisch umgehst, zeigt diese Liste.

1. Sneaker-No-Go

Sneaker sind auch im Sommer ein Must-have. Aber egal, wie warm es ist: Socken müssen sein, alles andere führt nur schnell zu Schweißgeruch und wäre unhygienisch. Um nicht unangenehm aufzufallen, solltest du aber auf passende Sneaker-Socken setzen. Strümpfe, die versehentlich aus den Schuhen schauen, können den gesamten Look ruinieren.

2. Schweißflecken-Desaster

An heißen Tagen geht das schnell: Bereits die kurze Fahrt im überfüllten Bus reicht aus, um für Schweißflecken unter den Armen zu sorgen. Da Flecken besonders gut in engen Shirts mit dunkler Farbe zu sehen sind, setzt du im Sommer besser auf weiter geschnittene Oberteile und Blusen in hellen Farben. Bevorzuge zudem natürliche Materialien, da man in synthetischen Stoffen wie Polyester schneller schwitzt.

3. Rock-Problem

Kurze Röcke sind ein Hingucker. Aber aufgepasst: Zu enge Röcke rutschen bei jedem Schritt hoch. Wer am Ende nicht nur im Slip dastehen möchte, sollte auf Nummer sicher gehen und den Mini-Rock lieber eine Nummer größer kaufen.

4. Slip-Falle

Du stehst auf dunkle oder stark gemusterte Unterwäsche? Dann denk dran, dass Slip und BH unter heller Sommerkleidung deutlich zu sehen sind. Unterwäsche in Nude-Tönen ist hingegen so gut wie unsichtbar.

5. Prominenter BH-Träger

Spaghetti-Träger-Tops oder Offshoulder-Kleider begeistern gleich weniger, wenn die BH-Träger zu sehen sind. Trägerlose BHs gehören deshalb definitiv in die Schublade mit der Sommerkleidung.

Frau mit kurzem Rock pin

Der Sommer bietet in Sachen Styling viele Möglichkeiten. Aber auch einige Fashion-Fallen.