Dauerwelle und gefärbtes Haar – Geht das eigentlich?

| Lesezeit:

2 Minuten

Die Dauerwelle ist zurück! Die Trendfrisur von einst erlebt momentan ein echtes Comeback. Aber lassen sich die künstlichen Locken eigentlich mit gefärbtem Haar kombinieren?

Wavy,Hair,Isolated,On,White

Eine Dauerwelle bei blondiertem Haar kann riskant sein, da beides das Haar stark beansprucht. Wenn du überlegst, deine blondierten Haare zusätzlich zu wellen, ist eine professionelle Beratung beim Friseur unerlässlich. Achte zudem auf eine intensive Pflege, um deine Haare gesund zu halten.

Die Renaissance der Dauerwelle: Jetzt auch für Farbenliebhaber?

Die Wiedergeburt eines Klassikers: Die Dauerwelle ist zurück! Lange Zeit war sie von der Bildfläche verschwunden, doch jetzt feiert die Dauerwelle ihr großes Comeback. Doch wie verhält es sich, wenn du bereits gefärbtes oder sogar blondiertes Haar hast? Kannst du den Lockentraum trotzdem wahr werden lassen?

Dauerwelle meets Farbe: Das musst du wissen! Wenn du gefärbtes Haar hast, ist eine Dauerwelle grundsätzlich machbar. Fachzeitschriften wie „Women’s Health“ empfehlen, zwischen Färben und Wellen einige Wochen zu warten, um die Haarstruktur nicht zu überstrapazieren. Doch Vorsicht: Bei blondiertem Haar solltest du besonders aufmerksam sein.

Alarmstufe Blond: Besondere Vorsicht geboten! Blondiertes Haar ist bereits stark beansprucht. Eine zusätzliche chemische Behandlung wie die Dauerwelle könnte zu Haarbruch und ungleichmäßigen Wellen führen. Hier ist der Rat eines Profis goldwert!

Pflege-Tipps für strapaziertes Haar: So bleibt deine Mähne gesund Eine gute Pflege ist das A und O, besonders nach intensiven Behandlungen. Investiere in Produkte, die deinem Haar Feuchtigkeit und Nährstoffe zurückgeben, um es vor Trockenheit und Bruch zu schützen.


FAQs: Dauerwelle und blondiertes Haar

  1. Kann ich eine Dauerwelle machen lassen, wenn ich mein Haar gefärbt habe? Ja, das ist möglich. Achte jedoch darauf, zwischen den Behandlungen genügend Zeit zu lassen, um dein Haar nicht zu überfordern.
  2. Ist eine Dauerwelle bei blondiertem Haar riskant? Ja, da blondiertes Haar bereits vorgeschädigt ist, kann eine Dauerwelle zusätzlichen Schaden verursachen. Eine professionelle Beratung ist hier besonders wichtig.
  3. Wie pflege ich mein Haar nach einer Dauerwelle oder Blondierung optimal? Verwende feuchtigkeitsspendende Produkte, die speziell für chemisch behandeltes Haar entwickelt wurden, um die Haarstruktur zu stärken und Feuchtigkeit zu bewahren.

Gut zu wissen: Eine Dauerwelle bei blondiertem Haar ist eine heikle Angelegenheit. Eine individuelle Beratung durch deinen Friseur ist unerlässlich, um deine Haare zu schützen und das beste Ergebnis zu erzielen.


Über unsere Autorin: