Das sind die Halloween Make-up Trends für 2017

MITTWOCH, 18.10.2017

Das Fest des Schreckens rückt näher, doch du hast noch keine Ideen für dein Halloween Make-up? Kein Problem: Lass dich einfach von den Trends 2017 aus den sozialen Netzwerken inspirieren. Eine Auswahl schauriger und cooler Looks findest du hier.

Spinnweben, Skelette und geschnitzte Kürbisse gehören Halloween dazu. Neben der Dekoration mit Gruselfaktor darf das Make-up im Horror-Style auf der Gruselfeier natürlich nicht fehlen. Wer noch keine Idee hat, findet auf Social Media jede Menge Inspiration. Und es fällt beim Blick auf Instagram und Co. auf: Das Halloween-Make-up darf in diesem Jahr richtig schaurig sein – muss es aber nicht!

10 Ideen fürs Halloween-Make-up

1. "Es"-Clown-Make-up

Die Neuauflage von Stephen Kings Horrorklassiker "Es" sorgt 2017 für Grusel-Momente im Kino. Um die Gästen auf deiner Halloween-Party in Schrecken zu versetzen, ist das von Pennywise inspirierte Clown-Make-up perfekt, mit dem du in diesem Jahr voll im Trend liegst. Neben der weißen Grundierung gehören hier vor allem die rote Nase und der rote Mund zum perfekten Horror-Style dazu.

2. Variante bunter Clown

Pennywise ist dir zu gruselig? Dann könnte ein buntes Clown-Make-up in verschiedenen Neonfarben das Richtige für dich sein, das du mit einer passenden Schleife im Haare abrunden kannst.

3. Ekel-Alarm: Spinnennetz im Gesicht

Spinnweben sind fester Bestandteil der Halloween-Deko und so kannst du auch in diesem Jahr nichts falsch machen, wenn du dich für den Spinnennetz-Look im Gesicht entscheidest. Dazu ein dunkles Augen-Make-up und dunkler Lippenstift, fertig!

4. Make-up im Spinnen-Style

Noch furchterregender wird das Make-up, wenn du dir anstelle eines Netzes eine Spinne mit langen Beinen um die Augen schminkst. Der Rest des Gesichts kann frei bleiben. Im Kontrast dazu wirken die riesigen Spinnenbeine noch schauriger.

5. Vorsicht, gefährliches Grinsen

Ob als bunter Clown, als sexy Katze oder mit Rosen verziert – mit einem hinterhältig wirkenden Grinsen in Schwarz-Weiß wird jedes Make-up zum schaurigen Halloween-Look. Wichtig ist, dass du die finster aussehende Zahnreihe über das Ende der Lippen hinaus schminkst. Tipp: Am gruseligsten sieht es aus, wenn sich die Zähne über die Wange Richtung Ohren ziehen.

6. Tierisches Giraffen-Make-up

Nein, es ist kein Karneval. Aber auch an Halloween sind Giraffen in diesem Jahr angesagt. Ebenso liegen 2017 Bambis und Löwen im Trend. Aber Vorsicht: Der Gruselfaktor ist bei diesen süßen Looks gleich null. Es sei denn, du kombinierst das tierische Make-up mit aufgeschminkten blutenden Wunden, Verbrennungen oder Narben im Gesicht. Horror!

7. Süßer Häschen-Look

Oder wie wäre es als niedlicher Hase? Das Make-up beweist ebenfalls, dass es Halloween nicht zwangsläufig gruselig zugehen muss. Der Vorteil bei diesem Look: Schminke, Öhrchen und Schleife können zur nächsten Faschingsparty gleich wieder aus der Kleiderkiste geholt werden.

8. Glitter-Queen auf der Halloween-Party

Glitzer geht immer, auch an Halloween! Für diesen Look kannst du dir ein einfaches Abend-Make-up schminken und dieses nach Lust und Laune mit Glitzer-Partikeln in verschiedenen Farben oder mit kleinen Strasssteinen aufpeppen.

9. Einhorn: Süßes oder Schauriges?

Ob als Schokolade oder Duschgel, Einhörner sind 2017 voll angesagt. Das gilt auch bei den Make-up-Trends für Halloween auf Instagram. Wer mag, setzt auf die klassische Variante und geht als niedliche Einhorn-Lady mit viel Glitzer und Schminke in Regenbogenfarben. Wer sich traut, kann den Look mit gruseligen Elementen wie blutunterlaufenen Augen oder offenen Wunden kombinieren. So stichst du bestimmt aus der Masse der süßen Einhörner heraus – auf schaurige Art und Weise.

10. Nägel im Grusel-Design

Wer sein Halloween-Kostüm perfekt abrunden möchte, sollte seine Fingernägel nicht vergessen. Ob Hexe, Clown, oder Totenkopf, im Idealfall wird das Design der Nägel auf Kostüm und Make-up abgestimmt. Tipp: Spitze Nägel sehen besonders gefährlich aus!

Ein Beitrag geteilt von Nailz Boo (@nailzboo) am

Das sind die Halloween Make-up Trends für 2017

Mit einem extravaganten Make-up bist du an Halloween garantiert der Hingucker!

Mehr zum Thema

News aus dem Netzwerk