7 Dinge, mit denen du Menschen glücklich machst

| Lesezeit:

1 Minute

Es gibt Personen, die mag man einfach und weiß nicht wieso. Es sind nämlich die kleinen Dinge, die sie tun, die uns glücklich machen. Wie auch du zu einer solchen Person wirst, verraten wir dir hier.

Gruppe von Freunden, die draußen laut lachen, gute und positive Stimmung teilen.

Kennst du das? Da ist jemand, mit dem du dich von Anfang an super verstehst. Und irgendwie macht dich allein seine Anwesenheit glücklich. Bist du auch so ein Mensch, der anderen ganz leicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann? Folgende Kleinigkeiten machen dich zu einem solchen.

1. Sag während eines Gespräches öfter mal den Namen deines Gegenübers. Er schenkt dir dadurch nicht nur mehr Aufmerksamkeit, sondern fühlt sich gleichzeitig sehr besonders.

2. Berühre dein Gegenüber auch mal leicht am Arm oder an den Schultern, während du mit ihm/ihr sprichst. Freundlicher, dezenter Körperkontakt tut allen Menschen gut.

3. Leg dein Handy ganz weg, wenn du mit jemandem sprichst. So kommst du gar nicht erst in Versuchung, abgelenkt zu werden.

4. Komme immer ein wenig früher zu einem Treffen. Wenn jemand merkt, dass du seine Zeit schätzt, fühlt er sich auch selber wertgeschätzt von dir.

5. Halte Augenkontakt. So gibst du deinem Gegenüber das Gefühl, dass du er/sie in diesem Moment für dich wichtig ist.

6. Triff schnelle Entscheidungen. Keine mag es, wenn Leute unentschlossen sind. Eine klare Ansage, wenn es um die Frage „Wo essen wir?“ geht, spart Zeit und nimmt deinem Gegenüber die lästige Entscheidung ab.

7. Lache offen und ehrlich. Nichts freut einen Menschen mehr, als die Tatsache, dass er dich glücklich machen konnte.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.