6 Phasen, die du beim Lidstrich ziehen durchlebst

| Lesezeit:

1 Minute

Beim Lidstrich ziehen erleben viele Frauen anstrengende und emotionale Phasen, die alles andere als leicht zu verkraften sind!

Schminkkünstler wirft Augenschatten auf. Schönes weibliches Gesicht. Perfekte Make-up

Der perfekte Lidstrich – ein Traum vieler Frauen. Was wir alles erleben müssen, um den Lidstrich zu ziehen, ist einfach nicht zumutbar! Diese Phasen kommen dir bestimmt bekannt vor, wenn du vor dem Spiegel eine kleine Panikattacke bekommst! 

1. Phase: Die mutige Entscheidung treffen

Du hast heute Abend eine wichtige Veranstaltung und dir ist klar: Dein Make-up muss heute sitzen! Du entscheidest dich ganz tapfer für einen dramatischen Lidstrich und bist dir sicher, das schaffst du!

2. Phase: Der erste Erfolg

Wahnsinn! Das linke Auge ist der absolute Hammer geworden. Warum bist du nochmal kein Make-up-Artist geworden und wieso machst du den dramatischen Lidstrich nicht öfters?

3. Phase: Ähm, was passiert gerade?

Moment. Warum sieht der rechte Lidstrich nicht genauso aus, wie der linke Lidstrich? Du fragst dich, ob das auffällt, dass der rechte Lidstrich gefühlte 5 Zentimeter länger ist, als der linke Lidstrich. Du triffst eine weitere Entscheidung und versuchst das alles nochmal auszubessern.

4. Phase: Du bleibst hartnäckig und bestehst auf deinen dramatischen Lidstrich!

Auch wenn dein Lidstrich nicht mehr aussieht wie ein Lidstrich – du gibst die Hoffnung nicht auf! Gerade sieht es aus, als ob ein kleines Kind mit einem schwarzen Filzstift über deine Augenlider gemalt hätte, aber du kriegst es noch hin! Oder?

5. Phase: Aus dem Lidstrich wird nichts mehr

Du bist dir sicher: Das kriegst du nicht mehr richtig hin. Aber bevor du komplett aufgibst, gibst du dem Ganzen noch eine Chance und versuchst es wirklich nur noch einmal.

6. Phase: Das war ja ganz einfach!

Und natürlich kriegst du nach einer Dreiviertelstunde und zehn Abschminktüchern den Lidstrich auf beiden Augenlidern hin und bist überglücklich. Und du siehst echt heiß aus! So schwer war es gar nicht!


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.