5 Anzeichen, dass du der geborene Tagträumer bist

| Lesezeit:

1 Minute

Egal, ob in der Arbeit oder zu Hause: Sobald du nur eine Millisekunde nichts zu tun hast, driftest du mit deinen Gedanken in höhere Sphären ab. Nichts ist unmöglich in deinem Kopf und deine Tagträume sind einfach der Wahnsinn.

Junge Frau, die auf einer Bank im Freien in einem Park sitzt, der sich auf der Rückseite in die Ferne starrt und träumt

Nicht nur unser Scrubs-Liebling J.D. verbringt oft mehrere Minuten in der eigenen Traumwelt. Und das mitten am Tag, umgeben von anderen Menschen. Hier kommen einige Anzeichen, an denen du erkennst, dass du auch zu der tagträumenden Sorte Mensch gehörst.

#1 Der Typ da vor dir im Bus ist ganz schön süß. Und so tolle Hände hat der. Mit denen kann er sicher gut arbeiten. Oder ein Haus bauen. Wie würde unser gemeinsames Zuhause wohl aussehen? Klappe jetzt, du kennst ihn ja gar nicht. Aber ich möchte auf jeden Fall eine Koch-Insel.

#2 Du verbringt viel Zeit damit, englischsprachige Reden zu formulieren. Wenn du deinen ersten Oscar, Grammy oder Nobelpreis bekommst. Man kann ja nie wissen. Sicher ist sicher.

#3 Lange Autofahrten? Kein Problem für dich. In deinem Kopf läuft dein eigener Film. Und je mehr Stau, desto mehr Zeit kannst du mit Tim (so hast du den Typen aus dem Bus genannt) in eurer Villa mit euren beiden Kindern Max und Sarah verbringen.

#4 Du schwelgst gerade in deiner nächsten Fantasie bezüglich Zukunft und Karriere, da fällt dir auf, dass du geistesabwesend die ganze Zeit die alte Oma dir gegenüber in der U-Bahn angestarrt hast.

#5 Einfach nur Leute anzusehen ist komplett befriedigend für dich. Warum sieht dieser Mann so traurig aus?
Sicher wurde er gerade von seiner Frau sitzen gelassen, weil er sie vernachlässigt hat. Die armen Kinder. Der ältere Sohn ist doch gerade erst in die Schule gekommen.

#6 Du bist Experte darin, so zu tun, als hättest du zugehört, während du in Wirklichkeit gerade die Hauptrolle in deinem Lieblingsfilm spielst: Deiner Fantasie.


Über unsere Autorin:


Mehr von fem.