Unser Star für Oslo: Lena gewinnt

Unsere Lena für Oslo

"Unser Star für Oslo" hat eine Gewinnerin: Lena Meyer-Landrut wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertreten.

Stefan Raabs Castingshow "Unser Star für Oslo" ist entschieden: Kandidatin Lena Meyer-Landrut wird für Deutschland nach Oslo fahren und mit dem Song "Satellite" ins Rennen um den Sieg beim "Eurovision Song Contest" gehen. Nachdem sie sechs Wochen gekämpft hatte, steht die 18-Jährige nun endlich als Gewinnerin der quotenstarken Show fest.

Diskutieren Sie unten mit in unseren Kommentaren!

Zwei Mädchen, drei Songs

Drei Songs standen beim großen "USFO"-Finale in der ARD auf dem Programm: Beide Mädchen performten zuerst "Bee", einen Song, der Lena Meyer-Landrut wie auf den Leib geschrieben schien. Stefan Raabs Gast-Juror Xavier Naidoo kommentierte ihre Leistung mit "Ich habe dir den Song so abgekauft, als ob es dein eigener wäre." Den zweiten Song "Satellite" performte Lena in einer schnelleren Version als Jenny, was ihr ebenfalls Pluspunkte bei der Jury und beim Publikum brachte. Die letzten Songs, das rockige "I care for you" für Jennifer, und das zuckersüße "Love Me" für Lena, wurden extra für die beiden geschrieben und brachten den Finalistinnen das größte Lob und den meisten Applaus vom Publikum ein.

Die Zuschauer entschieden sich schließlich dafür, dass Jennifer mit "I care for you" in Oslo antreten sollte, für Lenas Auftritt wurde der Song "Satellite" gewählt. Lena, von Anfang mit ihrer "verrückten Attitude" und dem prägnanten Kate-Nash-Sound in der Stimme die Favoritin der TV-Show, siegte im großen Telefonvoting und wird Deutschland in Oslo vertreten.

Jennifer Braun und Lena Meyer-Landrut waren mit 18 Jahren die jüngsten Kandidatinnen, die bei "Unser Star für Oslo" im Finale gelandet waren. 4.500 Musiker hatten sich bei der Show beworben. Auch in Oslo wird Lena Meyer-Landrut die jüngste Teilnehmerin sein.
Gallery: Britney & Co.
Top 10: Die größten Casting-Stars
Platz 3: Eine ähnliche Geschichte hat Britney Spears: Auch sie hatte bei "Star Search" keinen Erfolg. Die Weltkarriere kam trotzdem.Platz 10: Alanis Morissette Alanis Nadine schied 1990 bereits in der ersten Runde der Casting-Show aus. Später benutzte Alanis statt ihres zweiten Vornamens ihren Nachnamen für die Karriere: Alanis Morissette.Platz 9: Bill Kaulitz Er nahm mit 13 Jahren bei der deutschen Ausgabe von "Star Search" teil, musste aber nach dem Achtelfinale gehen: Bill Kaulitz, Sänger von Tokio Hotel.Platz 8: Aaliyah Mit 10 Jahren sang die spätere R&B-Künstlerin Aaliyah auf der "Star Search"-Bühne. Fünf Jahre später war sie in den Top 5 der US Charts.Platz 7: Jessica Simpson Jessica Simpson wollte als Kinder-Moderatorin mit 11 Jahren zum "Mickey Mouse Club", wurde aber nach dem Casting nicht genommen.

Einfach auf die Bilder klicken und Fotostrecke starten (10 Bilder)


Welche Chancen hat Gewinnerin Lena Meyer-Landrut in Oslo? War sie die falsche Wahl? Diskutieren Sie mit in den Kommentaren.

12.03.10 - 22:35

 


Weitere Artikel:
Tags:
ProSieben, News, Unser Star für Oslo, Lena Meyer-Landrut, Eurovision Song Contest

Kommentare

Unser Star für Oslo - das große Finale

"Unser Star für Oslo": Lena Meyer-Landrut siegt.Foto: ProSieben / Willi Weber, ARD

Anzeige

Gefällt mir!

Sie sind
auch bei
Facebook?
Werden Sie
Fan von
fem.com!

Exklusiv: Michael Lutins Weekly

Das Horoskop
des US-Star-
Astrologen
erscheint
jeden Montag
exklusiv auf
fem.com/astro.

Tier-Appeal

Das Schmucklabel
titiMadam führt
uns mit einem
halben Zoo
in Versuchung.
mehr...

Titimadam TM

Perfekte Brauen

fem.com-
Schminkschule:
wie Sie Ihre
Augenbrauen
richtig zupfen.
mehr...

Augenbrauen zupfen: fem.com Schminkschule Perfekte Brauen

Jahreshoroskop 2012

Was bringt das
neue Jahr?
Michael Lutin
wagt einen Blick
in die Sterne.
mehr...

horoskop sternzeichen widder tm

Herbstlieblinge

Seidenblusen
& Co.: Unsere
Mode-Experten
verraten ihre
Herbst-Trends.
mehr...

herbsttrends 2011 TM

Einen Tusch...!

... für unsere
Mascaras mit
Starqualitäten!
Wir stellen vier
neue, innovative
Mascaras vor.
mehr...

Einen Tusch...! ... für unsere Mascara, denn die spielt im Beauty-Bag definitiv die Hauptrolle! Wir stellen vier neue, innovative Mascaras vor.

Mmmmh, Cupcakes!

Rezepte für
zart-cremige
Versuchungen
für jeden
Anlass.
mehr...

Party-Cupcakes!

Hüllenlose Kate

Ein ziemlich
nackter Rückblick
auf mehr als
zwei Jahrzehnte
des Top-Models.
mehr...

Ziemlich nackte Kate Moss-Ausstellung

Agyness Deyns NYC

Die New York
-Hotspots
von Top-Model
Agyness Deyn!
mehr...

Top-Model Agyness Deyn verrät ihre kulinarischen Big Apple-Hotspots.