Oscar-Favoriten 2009

Oscars ohne alles

Achtung, streng geheim: Die 81. Oscar-Verleihung ® im Kodak Theatre ist in diesem Jahr das Staatsgeheimnis Nummer eins. fem.com spekuliert trotzdem.

Die schlechte Nachricht: Bis zum 22. Februar 2009 werden Sie nur ein Schulterzucken, Kopfschütteln oder "Pssst" ernten, wenn Sie nach den Oscars ® fragen. Denn über die 81. Academy Awards im Kodak Theatre darf niemand ein Wort verlieren. Warum nicht? Im vergangenen Jahr lockte die bekannteste Verleihung der Welt nur rund 31,7 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, 1998 waren es noch 57,2 Millionen. Um die Quoten zu pushen, setzt man in diesem Jahr auf Geheimniskrämerei.

Präsentatoren? Keine Ahnung!

Während die Academy sonst eine Pressemitteilung nach der anderen herausschickte, um Filmfans mit Infos zu füttern, will man dieses Jahr nicht einmal die Namen der Präsentatoren verraten. Eine Sprecherin der "Academy of Motion Picture Arts & Sciences" bestätigte, dass die neuen Produzenten Laurence Mark und Bill Condon die Infos erst dann preisgeben, wenn sie am 22. Februar die Bühne betreten.

Achso, einer wird da bereits stehen: Denn dass Hugh Jackman die Oscar-Verleihung 2009
® moderieren wird, ist schon durchgesickert.

Leichte Männer, schwere Frauen


Die gute Nachricht: Spekuliert wird trotzdem weiter. Wie die "L.A.Times" berichtet, gibt es 2009 mindestens drei Film-Favoriten: Ron Howards "Frost/Nixon" steht bei den Kritikern hoch im Kurs, David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" und Gus Van Sants "Milk". Auch was die männliche Hauptrolle angeht, fällt die Auswahl - zumindest im Vorfeld - erstaunlich leicht: Kritikern zufolge machen Sean Penn, Mickey Rourke und Frank Langella das Rennen um den goldenen Burschen unter sich aus. Bei den Frauen wird die Entscheidung umso schwerer: Schlägt die schöne Anne Hathaway (für ihre Rolle in "Rachel Getting Married") die Kino-Ikone Meryl Streep (in "Doubt")? Oder hat Golden-Globes-Abräumerin Kate Winslet auch bei den Oscars
® die Nase vorn?

Klicken Sie sich in der Gallery durch die schönsten Oscar-Momente 2008
®!

Linktipp: myFanbase
Die fem.com Partnerwebseite myFanbase stellt Ihnen die neun fabelhaften Favoritinnen für den Oscar
® als beste Hauptdarstellerin genauer vor.


Mehr Stars bei fem.com:
>> Brangelina in Berlin: Alle Fotos
>> Sport, Sex & Co: Zehn Eherezepte der Stars
>> Kelly Osbourne im Knast
>> Panne bei Perry: VIP-Weekend-Pics
>> New BFF? Paris Hilton will Angelina
>> Holland toppt Hollywood: Sylvie räumt ab

20.01.09 - 12:30

 


Tags:
myFanbase, Oscar-Verleihung

Kommentare

Die schönsten Tränen 2008: Marion Cotillard heimste den Oscar als beste Darstellerin für "La Vie En Rose" ab - Foto: AFP

Anzeige

Gefällt mir!

Sie sind
auch bei
Facebook?
Werden Sie
Fan von
fem.com!

Exklusiv: Michael Lutins Weekly

Das Horoskop
des US-Star-
Astrologen
erscheint
jeden Montag
exklusiv auf
fem.com/astro.

Tier-Appeal

Das Schmucklabel
titiMadam führt
uns mit einem
halben Zoo
in Versuchung.
mehr...

Titimadam TM

Perfekte Brauen

fem.com-
Schminkschule:
wie Sie Ihre
Augenbrauen
richtig zupfen.
mehr...

Augenbrauen zupfen: fem.com Schminkschule Perfekte Brauen

Jahreshoroskop 2012

Was bringt das
neue Jahr?
Michael Lutin
wagt einen Blick
in die Sterne.
mehr...

horoskop sternzeichen widder tm

Herbstlieblinge

Seidenblusen
& Co.: Unsere
Mode-Experten
verraten ihre
Herbst-Trends.
mehr...

herbsttrends 2011 TM

Einen Tusch...!

... für unsere
Mascaras mit
Starqualitäten!
Wir stellen vier
neue, innovative
Mascaras vor.
mehr...

Einen Tusch...! ... für unsere Mascara, denn die spielt im Beauty-Bag definitiv die Hauptrolle! Wir stellen vier neue, innovative Mascaras vor.

Mmmmh, Cupcakes!

Rezepte für
zart-cremige
Versuchungen
für jeden
Anlass.
mehr...

Party-Cupcakes!

Hüllenlose Kate

Ein ziemlich
nackter Rückblick
auf mehr als
zwei Jahrzehnte
des Top-Models.
mehr...

Ziemlich nackte Kate Moss-Ausstellung

Agyness Deyns NYC

Die New York
-Hotspots
von Top-Model
Agyness Deyn!
mehr...

Top-Model Agyness Deyn verrät ihre kulinarischen Big Apple-Hotspots.