American Music Awards: News & Bilder

The Rihanna Awards

Bei den American Music Awards 2009 übertrumpfte Country-Sternchen Taylor Swift sogar Michael Jackson. Star des Abends war jedoch Rihannas Outfit.

Es sind die Oscars der Musik: Wer bei den American Music Awards (AMAs) abräumt, muss sich für mindestens ein Jahr keine Sorgen mehr um Plattenverträge, Live-Auftritte oder genügend Presse machen. Die AMA-Gewinner werden nämlich nicht von Musik-Gremien, sondern von den Plattenkäufern selbst bestimmt. Und die haben ganz offenbar einen Liebling: Die Country-Sängerin Taylor Swift geht als absolute Siegerin aus den American Music Awards 2009 hervor.

In unserer AMA-Gallery sehen Sie die besten Bilder der Nacht, plus die fünf Highlight-Pics.

Gallery: AMAs
American Music Awards
Bei den American Music Awards 2009 startete Rihanna harmlos in bodenlanger Robe......zog sich aber für ihren Auftritt einen hautengen Catsuit über.Und brachte damit das Publikum im Nokia Theatre in Los Angeles zum Kochen.Rihannas Outfit fand übrigens Nachahmer: Lady Gaga kam ebenfalls im Bandagen-Dress und......Jennifer Lopez versuchte es zumindest mit kleinen Cutouts im Kleid.

Einfach auf die Bilder klicken und Fotostrecke starten (19 Bilder)


Gib mir Fünf!


Fünf Preise gab es für Swift - und bei jedem einzelnen ließ sie hochkarätige Konkurrenz hinter sich: Als Künstlerin des Jahres etwa verwies sie die Kings of Leon, Lady Gaga, Eminem und Michael Jackson auf die Plätze. Als sie die Trophäe als beliebteste Sängerin entgegen nahm, musste außerdem die ebenfalls nominierte Beyoncé schlucken: Sie hatte offenbar fest mit dem Award gerechnet.

Natürlich heimste Swift auch die Preise als beste Country-Sängerin und für das beste Country-Album ("Fearless") ein. Ein Sieg als beliebteste Sängerin in der Adult Contemporary Category machte den Triumph bei den American Music Awards komplett. Mit ihrem Erfolg ließ Taylor sogar Michael Jackson hinter sich, der "nur" vier Ehrungen bekam.

Rated Rihanna

Den (inoffiziellen) Preis für das aufsehenerregendste Outfit musste Taylor jedoch Rihanna überlassen: Die kam mit frisch blondierter Mähne und zog sich nach einem Anstands-Posing in langer Marchesa-Robe einen hautengen Catsuit an. Ihre Tätowierung auf dem Nacken ("Rated R", der Name ihres neuen Albums) soll übrigens nicht echt sein, auf die hat jedoch sowieso kaum jemand geschaut.

23.11.09 - 08:57

 


Weitere Artikel:
Tags:
Rihanna, Lady Gaga, Beyoncé, News

Kommentare

Auch ohne Trophäe ein Hingucker: Rihannas Outfit war der Star bei den American Music Awards 2009. Mehr Bilder des Events gibt es in der Gallery.

Auch ohne Trophäe ein Hingucker: Rihannas Outfit war der Star bei den American Music Awards 2009. Mehr Bilder des Events gibt es in der Gallery.
 Foto: AFP

Anzeige

Gefällt mir!

Sie sind
auch bei
Facebook?
Werden Sie
Fan von
fem.com!

Exklusiv: Michael Lutins Weekly

Das Horoskop
des US-Star-
Astrologen
erscheint
jeden Montag
exklusiv auf
fem.com/astro.

Tier-Appeal

Das Schmucklabel
titiMadam führt
uns mit einem
halben Zoo
in Versuchung.
mehr...

Titimadam TM

Perfekte Brauen

fem.com-
Schminkschule:
wie Sie Ihre
Augenbrauen
richtig zupfen.
mehr...

Augenbrauen zupfen: fem.com Schminkschule Perfekte Brauen

Jahreshoroskop 2012

Was bringt das
neue Jahr?
Michael Lutin
wagt einen Blick
in die Sterne.
mehr...

horoskop sternzeichen widder tm

Herbstlieblinge

Seidenblusen
& Co.: Unsere
Mode-Experten
verraten ihre
Herbst-Trends.
mehr...

herbsttrends 2011 TM

Einen Tusch...!

... für unsere
Mascaras mit
Starqualitäten!
Wir stellen vier
neue, innovative
Mascaras vor.
mehr...

Einen Tusch...! ... für unsere Mascara, denn die spielt im Beauty-Bag definitiv die Hauptrolle! Wir stellen vier neue, innovative Mascaras vor.

Mmmmh, Cupcakes!

Rezepte für
zart-cremige
Versuchungen
für jeden
Anlass.
mehr...

Party-Cupcakes!

Hüllenlose Kate

Ein ziemlich
nackter Rückblick
auf mehr als
zwei Jahrzehnte
des Top-Models.
mehr...

Ziemlich nackte Kate Moss-Ausstellung

Agyness Deyns NYC

Die New York
-Hotspots
von Top-Model
Agyness Deyn!
mehr...

Top-Model Agyness Deyn verrät ihre kulinarischen Big Apple-Hotspots.