Verführerisch kochen mit Sophie Dahl Schlemmen wie Miss Dahl

Donnerstag, 11.03.2010
  • Derzeit 4 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 3 Stimme 3 Stimmen gezählt

Schreiben und essen sind Sophie Dahls Leidenschaften. Beide hat das einstige Moppel-Model nun in ihrem ersten Kochbuch vereint.

"Früher war Essen für mich entweder ein treuer Freund oder eine Sünde", erinnert sich Sophie Dahl, erfolgreiche Schriftstellerin und Model an vergangene Zeiten, in denen sie entweder - wie sie selbst sagt "rund wie eine Rubensfigur oder nur noch ein Schatten ihrer Selbst" war. Überraschender Weise wurde sie einst während ihrer üppigeren Phasen von der Vogue-Moderedakteurin Isabella Blow auf der Straße entdeckt. Innerhalb kürzester Zeit wurde sie zum gefragtesten XL-Model. Bis ihre Pfunde schwanden. Als weitere Schlanke unter vielen lag sie im Hochglanz-Geschäft plötzlich nicht mehr groß im Kurs.

"Wie sind Sie eigentlich so schlank geworden?"

Gefragt ist sie dennoch nach wie vor - in anderer Hinsicht: als Buchautorin (im Jahre 2003 veröffentlichte die Enkelin des Schriftstellers Roald Dahl den Bestseller "Der Mann mit den tanzenden Augen", 2008 erschien "Die Spiele der Erwachsenen") und wenn es darum geht, wie sie ihre Kilos verloren, und auch nicht wieder zugelegt hat: "Ich habe neben gelehrten Akademikertypen am Tisch gesessen und mich für Gespräche gewappnet, die zweifellos von Dingen, von denen ich keine Ahnung hatte, etwa Physik, handeln mussten, nur um dann verstohlen gefragt zu werden: "Wie sind Sie eigentlich so schlank geworden?" erinnert sich Sophie in ihrem soeben erschienenen Buch Verführerisch - Kochen mit Sophie Dahl (erschienen im Bloomsbury Verlag Berlin, 19,95 Euro), in dem ihre Leidenschaft für das Essen und ihr Talent zum Schreiben eine wundervolle Synthese eingehen.

Biographische Reise durch dick und dünn

Auf beinahe 300 Seiten nimmt uns Sophie auf eine amüsante biographische, kulinarisch geprägte Reise mit, die im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn führt. Gleichzeitig weiht sie uns in ihre liebsten Rezepte ein, die - dank der zahlreichen appetitanregenden Fotos - schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Aufgeteilt hat sie diese nach Jahreszeiten: Für Herbst, Winter, Frühling und Sommer tischt sie Frühstück, Mittag- und Abendessen auf - teilweise angepasst an das jeweils saisonale Angebot. Im Winter gibt es etwa warmen Salat aus Wintergemüse zum Lunch, abends serviert sie uns zum Beispiel das Hähnchen-Curry ihres Vaters. Als Sommer-Dessert empfiehlt sie unter anderem einen unwiderstehlichen Brombeer-Apfel-Crumble. Die Rezepte finden Sie hier.

RTEmagicC_Sophie-T-Apfel-Crumble.jpg.jpg

>>Klicken Sie sich weiter zu den Rezepten aus Sophie Dahls "Verführerisch - Kochen mit Sophie Dahl"!

Schreiben und Essen sind Sophie Dahls Leidenschaften. Beide hat das einstige Moppel-Model nun in ihrem ersten Kochbuch vereint.

Model und Schriftstellerin Sophie Dahl sieht sich zwar nicht als Expertin in der Küche, jedoch durchaus berufen, über Essen zu reden: "Ich habe einfach schon sehr viel gefuttert". Mit welchen Leckereien sie ihre Freunde und Verwandten verwöhnt, zeigt sie uns nun in ihrem ersten Kochbuch "Verführerisch kochen mit Sophie Dahl".

 

Weitere Artikel

article
12558
Verführerisch kochen mit Sophie Dahl
Schlemmen wie Miss Dahl
Schreiben und essen sind Sophie Dahls Leidenschaften. Beide hat das einstige Moppel-Model nun in seinem ersten Kochbuch vereint.
http://www.fem.com/rezepte/verfuehrerisch-kochen-mit-sophie-dahl-schlemmen-wie-miss-dahl
11.03.2010 18:03
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/verfuehrerisch-kochen-mit-sophie-dahl-schlemmen-wie-miss-dahl/189381-1-ger-DE/verfuehrerisch-kochen-mit-sophie-dahl-schlemmen-wie-miss-dahl_contentgrid.jpg
Rezepte

Kommentare