Schokoladen-Mandel-Torte

Dienstag, 01.11.2011

Eine gehaltvolle Leckerei, von der Gäste nie genug kriegen können. Schmeckt wunderbar mit Malaga-Eis oder einem Klecks Crème Fraîche.

  • Derzeit 4 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 10 Stimme 10 Stimmen gezählt
Arbeitszeit: 45 min Kalorien p. P.: 317

Auf lange Zutatenlisten kann der britische TV-Koch James Tanner ("Ready, Steady, Cook") gut verzichten. Er ist bekannt für seine genial einfachen Rezepte. Aus lediglich fünf Zutaten zaubert er raffinierte Gerichte, die schmecken. Jetzt ist sein erstes Kochbuch "Nur 5 Zutaten" (erschienen bei Edition Styria) auf Deutsch erschienen. fem.com präsentiert zwei Rezepte daraus:

Schokoladen-Mandel-Torte

RTEmagicC_5-Zutaten-Cover.jpg.jpg

Zutaten
(4-6 Personen)
250 g gute dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 70 %
250 g Butter, in kleine Stücke geschnitten, plus etwas Butter zum Einfetten
6 Bio-Eier, getrennt
125 g Zucker
50 g gemahlene Mandeln

Zubereitung
Den Backofen auf 190 °C (Gas Stufe 3) vorheizen. Eine Springform mit einem Durchmesser von 24 cm einfetten. Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen und so lange verrühren, bis alles gut vermischt ist. Anschließend abkühlen lassen.
Eigelbe und Zucker schaumig rühren, nach und nach die Schokoladenmischung zugießen und dabei ständig weiterrühren. Mit einem großen Löffel die Mandeln unterheben.
Eiweiße zu Eischnee schlagen und mit einem großen Metalllöffel behutsam unter die Schokoladen Mischung heben. Die Teigmischung in die vorbereitete Springform füllen und im Ofen 35 Minuten backen. Die Torte sollte dann in der Mitte noch feucht sein. Die Torte vor dem Servieren in der Springform vollständig auskühlen lassen.

Klicken Sie sich weiter zu einem weiteren Rezept aus "Nur 5 Zutaten":

Spargel-Frittata mit frischer Minze

RTEmagicC_Spargel-Frittata-TS.jpg.jpg
Schokoladen-Mandel-Torte - lecker!

Schoko-Attackeeee!! Diese Schokoladen-Mandel-Torte ist so gehaltvoll, dass sie mit nur einem Exemplar eine ganze Armee satt bekommen.

Weitere Artikel

article
17013
Schokoladen-Mandel-Torte
Schokoladen-Mandel-Torte
Eine Leckerei, von der Gäste nie genug kriegen können. Schmeckt wunderbar mit Malaga-Eis oder Crème Fraîche.
http://www.fem.com/rezepte/rezepte-aus-nur-5-zutaten-schokoladen-mandel-torte
01.11.2011 15:50
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/rezepte/rezepte-aus-nur-5-zutaten-schokoladen-mandel-torte/308301-1-ger-DE/rezepte-aus-nur-5-zutaten-schokoladen-mandel-torte_contentgrid.jpg
Rezepte

Kommentare