Rezepte aus "Kleine Verführungen" Weiße Schokoladentaler

Donnerstag, 17.11.2011
  • Derzeit 5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 2 Stimme 2 Stimmen gezählt

Diese Schoko-Taler sind so lecker, dass wir wünschten, sie würden sich als neue Währung durchsetzen.

Weiße Schokoladentaler
(aus "Kleine Verführungen" erschienen im Hölker Verlag, ca. 9,83 Euro)
Wenn Sie keine passenden Silikonförmchen besitzen, können Sie die Schokolade auch auf ein Stück Backpapier geben und mit einem kleinen Löffel verstreichen.
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Garzeit: 10 Minuten
Zubehör: 12 kleine Tortelettförmchen (Silikon-Backmatte)
Zutaten für etwa 12 Schokoladentaler
120 g weiße Schokolade
Für die Garnitur
- Kandierte Orangen und Zitronen nach Belieben
- Rosinen, Mandeln, Nüsse und Kerne nach Belieben (z.B. Pistazien, Walnuss-, Haselnuss-, Pinien- oder Pekannusskerne)

Zubereitung
Den Backofen auf 200°C (Umluft 180°C, Gas Stufe 4) vorheizen. Für die Garnitur die kandierten Zitrusfrüchte in feine Würfel oder Stifte schneiden. Nüsse und Kerne gleichmäßig in einer flachen Auflaufform verteilen, in den vorgeheizten Ofen schieben und etwa 10 Minuten rösten; dabei ein- bis zweimal an der Form rütteln, damit die Nüsse gleichmäßig rösten.
Für die Schokoladentaler die Schokolade mit einem Messer grob hacken. Die Hälfte davon in einer Schüssel über einem nicht zu heißen Wasserbad schmelzen; dabei darf das Wasser nicht kochen oder den Schüsselboden berühren. Nach etwa 5 Minuten sollte die Schokolade geschmolzen sein.
Die Schüssel vom Wasserbad nehmen, die restliche Schokolade untermischen und ohne viel Rühren schmelzen lassen. Die flüssige Schokolade in die Tortelettförmchen füllen. Die Taler nach Belieben mit kandierten Früchten, Rosinen, Nüssen oder Kernen bestreuen und fest werden lassen.

Klicken Sie sich weiter zu mehr Rezepte aus "Kleine Verführungen":

Mokka-Panna-cotta mit Spekulatius

Windbeutelchen mit Beerensahne

RTEmagicC_Windbeutelchen-TS.jpg.jpg
Haste mal 'n weißen Schokoladentaler mit Nüssen, Pistazien und kandierten Früchten? Vermutlich nicht, weil schon alle aufgegessen ...

Haste mal 'n weißen Schokoladentaler mit Nüssen, Pistazien und kandierten Früchten? Vermutlich nicht, weil schon alle aufgegessen ...

Weitere Artikel

article
17806
Rezepte aus "Kleine Verführungen"
Weiße Schokoladentaler
Diese Schoko-Taler sind so lecker, dass wir wünschten, sie würden sich als neue Währung durchsetzen.
http://www.fem.com/rezepte/rezepte-aus-kleine-verfuehrungen-weisse-schokoladentaler
17.11.2011 09:19
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/rezepte/rezepte-aus-kleine-verfuehrungen-weisse-schokoladentaler/329397-1-ger-DE/rezepte-aus-kleine-verfuehrungen-weisse-schokoladentaler_contentgrid.jpg
Rezepte

Kommentare