Cocktail Rezept: Swimming Pool

Dienstag, 25.09.2012

Es gibt Cocktails, die sorgen dafür, dass uns die Erinnerung an den Sommer noch ein wenig länger erhalten bleibt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Swimming Pool oder Sex on the Beach? Wir haben die Rezepte!

  • Derzeit 5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 1 Stimme 1 Stimmen gezählt
RTEmagicC_cocktail-rezept-swimming-124_01.jpg.jpg

Cocktails sehen allzu verführerisch aus, doch meistens scheinen sie zu kompliziert in der Zubereitung zu sein, um sie auf die Schnelle seinen Gästen anbieten zu können. Franz Brandl, einer der bekanntesten Barmixer Deutschlands, ändert das nun, indem er in der Neuauflage seines Buchs "Cocktails – Über 1000 Drinks mit und ohne Alkohol" die hohe Kunst des Mixens in verständlichen Worten erklärt. Einfach die entsprechenden Zutaten besorgen und schon kann’s losgehen!
Als kleiner Vorgeschmack hier die Rezepte von zwei echten Cocktail-Klassikern:

Swimming Pool
4 cl Wodka
2 cl Blue Curaçao
2 cl Sahne
12 cl Ananassaft
2cl Cream of Coconut
Im Elektromixer gut durchmixen und in ein mit gestoßenem Eis zur Hälfte gefülltes großes Glas abgießen. Mit Früchten garnieren.

Sex on the Beach
3 cl Pfirsischlikör
3 cl Wodka
6 cl Preiselbeernektar
6 cl Ananassaft
Die Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln gut schütteln, in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abgießen.

RTEmagicC_cocktails-franz-brandl-127.jpg.jpg

Franz Brandl ist seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Barmixer Deutschlands und der führende Autor zum Thema Mixen und Getränke. Seine Ausbildung führte über den klassischen Weg bis hin zur 1976 erfolgreich abgelegten Barmeisterprüfung. Mit zahlreichen Büchern und Veröffentlichungen in der Fachpresse hatte Franz Brandl großen Anteil am Wiedererstehen der Cocktailkultur. Einige wurden sogar mit Silber- und Goldmedaillen der "Gastronomischen Akademie Deutschlands" ausgezeichnet.
"Cocktails - Über 1000 Drinks mit und ohne Alkohol" von Franz Brandl ist bei südwest erschienen und gibt's zum Beispiel hier: amazon.de

Es gibt Cocktails, die sorgen dafür, dass der Sommer noch ein bisschen länger bleibt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Swimming Pool oder Sex on the Beach? Wir haben die Rezepte!

Es gibt Cocktails, die sorgen dafür, dass der Sommer noch ein bisschen länger bleibt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Swimming Pool oder Sex on the Beach? Wir haben die Rezepte!

Weitere Artikel

article
18485
Cocktail Rezept: Swimming Pool
Cocktail Rezept: Swimming Pool
Es gibt Cocktails, die sorgen dafür, dass uns die Erinnerung an den Sommer noch ein wenig länger erhalten bleibt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem...
http://www.fem.com/rezepte/cocktail-rezept-swimming-pool-so-bleibt-der-sommer
25.09.2012 17:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/rezepte/cocktail-rezept-swimming-pool-so-bleibt-der-sommer/347730-1-ger-DE/cocktail-rezept-swimming-pool-so-bleibt-der-sommer_contentgrid.jpg
Rezepte

Kommentare