Brunch deluxe: "Armer Ritter" mit Erdbeerfüllung

Donnerstag, 03.03.2016

Der leckere Brunch und Frühstücks-Klassiker Armer Ritter aufgepimpt: Mit einer süßen Erdbeerfüllung schmeckt es noch besser als das Original und ist in null Komma Nix fertig.

  • Derzeit 4 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 4 Stimme 4 Stimmen gezählt
Arbeitszeit: 20 min Kalorien p. P.: 685

Du willst etwas Neues ausprobieren, hast aber nicht viel Zeit zu kochen? Gar kein Problem! Denn in dem Kochbuch "Die keine-Zeit-zu-Kochen-Küche" werden einfache und innovative Rezepte vorgestellt, die alles andere als langweilig sind. Für das Frühstück oder Brunch empfehlen wir dir einen Klassiker in der Luxusversion: Armer Ritter mit Erdbeerfüllung.

Zutaten für Arme Ritter

Für 2 Personen

4 EL Frischkäse

4 Scheiben Hefezopf oder Brioche, je 2,5 cm dick

4-6 Erdbeeren, in dicke Scheiben geschnitten

2 Eier (Größe L)

50 g brauner Zucker

4 EL Milch

1 Packung Vanillezucker

½ TL Zimt

2 EL Butter

Honig zum Servieren

Armer Ritter mit Erdbeerfüllung

"Armer Ritter": So läuft die Zubereitung ab

1. Bestreiche jede Brotscheibe mit je einem Esslöffel Frischkäse.

2. Belege dann zwei Scheiben Brot mit zwei bis drei Erdbeerscheiben und bedecke sie danach mit den zwei restlichen Brotscheiben, sodass zwei Sandwiches entstehen.

3. Verrühre dann mit einem Schneebesen in einer Schüssel Eier, Milch, Zucker, Vanillezucker und Zimt.

4. Als nächstes tauchst du die Sandwiches vorsichtig in der Eimischung unter.

5. Zerlasse dann einen Esslöffel Butter bei mittlerer Hitze in einer Pfanne.

6. Brate die zwei Sandwiches von jeder Seite drei bis vier Minuten an bis sie goldbraun werden. Bei Bedarf kannst du noch ein bisschen Butter hinzugeben.

Schon ist der aufgepimpte Klassiker "Armer Ritter" fertig und zum Servieren bereit. Dazu empfehlen wir dir, die Sandwiches mit Honig zu beträufeln, um ihnen den letzten Pfiff zu geben.

Guten Appetit!

Über das Kochbuch: "Die Keine-Zeit-zu-kochen-Küche"

Die meisten Leute mit einem stressigen Arbeitstag haben nur wenig Zeit zu kochen. Genau da setzt das Kochbuch "Die Keine-Zeit-zu-kochen-Küche" von Laura Herring an. Denn hier zeigt sie dir 100 blitzschnelle und abwechslungsreiche Rezepte, die du in maximal 20 Minuten zubereiten kannst. Fertiggerichte und Tiefkühlware brauchst du somit nicht mehr.

Cover Die Keine Zeit zu Kochen Küche

In dem Kochbuch sollte für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei sein: Von Rezepten für das Frühstück, After-Work-Küche bis zum großen Essen mit Freunden, ist alles dabei.

Vor allem durch die vielen Bilder, Illustrationen und Grafiken, kann in der Küche (fast) nichts mehr schief gehen. So können auch Kochanfänger von diesem Buch profitieren. Zumal in der Einführung die wichtigsten Koch-Utensilien, Grundzutaten und Zeit-Spar-Tipps verraten werden.

Das Kochbuch "Die Keine-Zeit-zu-kochen-Küche" von Laura Herring ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen und für 16,95 Euro zum Beispiel bei amazon.de erhältlich.

Hier geht's zum Kochnews-Profil bei Google+

Armer Ritter in der Deluxe-Version

Diese Luxus Version von Armer Ritter ist blitzschnell fertig und schmeckt einfach deliziös!

Weitere Artikel

article
43280
Brunch deluxe: "Armer Ritter" mit Erdbeerfüllung
Brunch deluxe: "Armer Ritter" mit Erdbeerfüllung
Der leckere Brunch und Frühstücks-Klassiker Armer Ritter aufgepimpt: Mit einer süßen Erdbeerfüllung schmeckt es noch besser als das Original und ist...
http://www.fem.com/rezepte/brunch-deluxe-armer-ritter-mit-erdbeerfuellung
03.03.2016 08:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/rezepte/brunch-deluxe-armer-ritter-mit-erdbeerfuellung/708447-1-ger-DE/brunch-deluxe-armer-ritter-mit-erdbeerfuellung_contentgrid.jpg
Rezepte

Kommentare