El Asira: Muslimischer Sex-Shop

Nur für Ehepaare!

In den Niederlanden hat der erste Online-Sex-Shop für gläubige Muslime eröffnet - und konnte dem ersten Ansturm nicht standhalten.

Statt Gleitgel nur warme Worte: Neugierige, die sich im weltweit ersten muslimischen Online-Sex-Shop elasira.nl umsehen möchten, müssen sich noch etwas gedulden. "Wegen des Erfolgs von elasira.nl konnte unser Provider die erforderliche Bandbreite nicht zur Verfügung stellen. Wir ziehen die Seite nun um und werden in wenigen Tagen zurück sein", steht in großen Lettern auf der Webseite geschrieben.

Vor fünf Tagen ging das Angebot online. Dass sich tatsächlich so viele Menschen für seine Innovation interessieren würde, damit hatte der Amsterdamer Geschäftsmann Abdelaziz Aouragh offenbar nicht gerechnet. Sonst hätte er wohl von vornherein auf einen stärkeren Provider gesetzt.

Erotische Filme und Bilder? Fehlanzeige

"El Asira" bedeutet auf Arabisch "Die Gesellschaft". Der Sex-Shop ist nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP in zwei Bereich geteilt: einen für Männer und einen für Frauen. Auch sonst soll es sich um ein recht züchtiges Web-Angebot handeln: Sex-Toys und Pornos gebe es nicht zu kaufen, erotische Bilder seien nirgends zu sehen.

Im Angebot sind vor allem Gleitgele, Öle für erotische Massagen und Potenzmittel - allesamt nach islamischem Recht erlaubt. Alkohol, tierische Fette und Schweinefleisch dürfen in keinem der Produkte enthalten sein.

"Auch Muslime brauchen Sex-Produkte"

Der 29-Jährige Besitzer des Shops ist selbst praktizierender Muslim. "Ich wusste, dass Muslime auch Sex-Produkte brauchen", wird Aouragh vom niederländischen Online-Dienst "nrc.nl" zitiert. Viel Muslime würden solche Dinge anderswo einkaufen und sie jungen Paaren in ihren Heimatländern mitbringen.

Weil Aouragh sich aber zunächst selbst nicht so sicher war, ob seine Religion es erlaubt, mit Sex-Produkten zu handeln, habe er einen Imam - einen Vorbeter beim islamischen Gebet - um Rat gefragt. Dieser habe gemeint, es sei in Ordnung, so lange die angebotenen Profukte "halal" (nach islamischem Recht zulässig) seien und den Sex innerhalb einer Ehe verbessern könnten.

Respekt vor Frauen

Laut nrc.nl möchte Aouragh mit dem neuen Web-Angebot nicht nur Geld verdienen, sondern auch das Bild der Europäer vom Islam als frauenfeindliche Religion ändern: "Der Islam hat Respekt vor Frauen. Unser Shop stellt sie in den Mittelpunkt."

Sogar Kondome und die Anti-Baby-Pille seien im Islam innerhalb der Ehe erlaubt. Allerdings muss niemand, der bei elasira.nl etwas bestellen möchte, nachweisen, dass er wirklich verheiratet ist. Sündiges Verhalten werde ja nach dem Tod sowieso bestraft, so Aouragh gegenüber nrc.nl.

31.03.10 - 17:13

 


Weitere Artikel:
Tags:
Sex-Toys, Sex, Sex-Shop. Erotik, Glaube, Amsterdam

Kommentare

"Auch Muslime brauchen Sex-Produkte": Der niederländische Online-Shop elasira.com verkauft Dinge, die "den Sex innerhalb der Ehe" verbessern können und im Islam erlaubt sind.
 Foto: iStockphoto

Wegen des großen Interesses an der Seite war der Server von elasira.nl überlastet.
Anzeige

Gefällt mir!

Sie sind
auch bei
Facebook?
Werden Sie
Fan von
fem.com!

Exklusiv: Michael Lutins Weekly

Das Horoskop
des US-Star-
Astrologen
erscheint
jeden Montag
exklusiv auf
fem.com/astro.

Just Marry Me!

Brautschuhe
und -Kleider,
Ideen, Rezepte
und Promi-
Hochzeiten - hier geht's zum großen Hochzeits-Special von fem. 

Cakepops!

So machen Sie
die unfassbar
leckeren
Kuchenlollis selbst.
mehr...

Cakepops TM

Schlank-Food

Mit diesen
Lebensmitteln
nehmen Sie
ab, ohne zu
hungern!
mehr...

Schlank-Food

Jahreshoroskop 2012

Was bringt das
neue Jahr?
Michael Lutin
wagt einen Blick
in die Sterne.
mehr...

horoskop sternzeichen widder tm

Flechtfieber

Gretchenzopf &
Co.: Die
schönsten
Flechtfrisuren
der Stars.
mehr...

In Hollywood wird immer noch geflochten, was das Zeug hält. Die schönsten Flechtfrisuren - vom Gretchenzopf bis zum französischen Flechtkunstwerk.

Einen Tusch...!

... für unsere
Mascaras mit
Starqualitäten!
Wir stellen vier
neue, innovative
Mascaras vor.
mehr...

Einen Tusch...! ... für unsere Mascara, denn die spielt im Beauty-Bag definitiv die Hauptrolle! Wir stellen vier neue, innovative Mascaras vor.

Mmmmh, Cupcakes!

Rezepte für
zart-cremige
Versuchungen
für jeden
Anlass.
mehr...

Party-Cupcakes!

Clog-Time

Swedish
Hasbeens
hat für H&M
tolle Clogs
entworfen.
mehr...

Die schwedische Schuh-Kultmarke Swedish Hasbeens hat für H&M tolle Holzclogs entworfen.

Jetzt knallt's!

Vorfreude auf
den Frühling! Die
interessantesten
Beauty-Trends
für 2011.
mehr...

Beautytrends 2011 TM

Lass' funkeln!

Jetzt ist es Zeit
für glitzernde
Outfits. Die
schönsten gibt's
zum shoppen!
mehr...

Es ist Party-Saison und Zeit für all die tollen Outfits, die glitzern und funkeln! fem.com hat die schönsten Glitzerteile für Sie herausgesucht!

Eisprinzessinnen

Bei Kälte wird
es stressig für
unsere Haut.
Zeit, die Pflege
anzugleichen!
mehr...

hautpflege im winter TM