Schreibtisch-Sport

Fit for Work

Stundenlanges, regungsloses Verharren am Schreibtisch mag unser Körper gar nicht. Jetzt gibt es ein PC-Programm, das an regelmäßiges Dehnen, Strecken und Nackenrollen erinnert.

Wer täglich Stunden sitzenderweise vor dem Bildschirm verbringt, sollte seinen Körper regelmäßig mit kurzen Aktivphasen am Verspannen hindern. Nein, hier ist nicht die Rede vom Gang zur Kaffeemaschine, sondern von gezielten Entspannungs- und Lockerungsübungen für die besonders strapazierten Regionen wie Rücken, Nacken, Hände und Augen. Eigentlich eine simple Angelegenheit - sollte man meinen. Wenn da nicht diese dumme Sache mit dem Vergessen wäre. Der Wille war da, und dann war so viel los, tausend Emails und ständig noch das Telefon... vergessen.

Wenn es doch nur jemanden gäbe, der einen regelmäßig an das Schreibtisch-Fitprogramm erinnert. Möglichst freundlich. Und doch beharrlich. Jemand, der dann am besten noch voratmet, -streckt, -dehnt und turnt. Gibts nicht? Oder wenn, dann nur für sehr, sehr teuer? Irrtum! Gibt's sehr wohl und nicht nur für sehr billig, sondern ganz für lau. Off4fit heißt ein kostenlos downloadbares Programm, das in der Gestalt einer adretten Vorturnerin mehrmals täglich zu Bewegung ermahnt. Die Zeit zwischen den Trainingseinheiten lässt sich individuellen Bedürfnissen anpassen.

Weitere Informationen und Download unter: www.smartpctools.com/de

Mehr Lifestyle-News auf fem:
>> Statt Haustier: Kibonu-Minibäumchen
>> Keane-Interview: "Jeder Pub braucht eine Katze"
>> Fleisch: Ohne lebt sich's leichter


31.10.08 - 14:40

 


Tags:
Lifestyle, Fitness, Download, Workout, Arbeit

Tief einatmen... uuuund wieder aus... - das kostenlose PC-Programm Off4fit erinnert regelmäßig an Dehn- und Streckpäuschen am Arbeitsplatz - Foto: smartpctools.com

Anzeige

Backstage bei fem.com

Die Redaktion
packt aus im Blog,
bei Twitter und
jeden Dienstag
im Newsletter.

Sparkling Korea

Die Shopping- und
Wellness-Hotspots
von Seoul: Hier
entlang zum
großen
Special auf
fem.com.

Showtime!

Sara Nuru oder
Fiona Erdmann:
Wer es von
den GNTM-
Models auf den
Laufsteg
geschafft hat.
mehr...

Sara Nuru oder Fiona Erdmann: Auf der Berliner Fashion Week schlägt die Stunde der Germany’s next Topmodels. Wer es auf den Laufsteg geschafft hat - und wer nur daneben.

Kurvenstars 2009

Die Best Bodies
stehen fest:
Überraschung,
diese Frauen
haben Kurven!
mehr...

Best Bodies 2009

Damals und heute

Top oder Flop:
Wie sehen die
Teenie-Idole
von früher
heute aus?
mehr...

Teenie-Idole von damals

Diesel Home Collection

"Successful
Living From
Diesel" in der
fem.com-Gallery!
mehr...

Die neue Diesel-Home-Collection in der großen fem.com-Gallery

Kunst to go

Der fem.com-
Partnerblog
TheJunction stellt
zeitgenössische
Kunst und extra-
vagante Projekte
vor - täglich frisch.

Fernweh?

Die Redaktion
empfiehlt
gloobi.de,
das Reiseportal
für Individualisten.

Ab ins Bett

Für Calvin Klein
legt sich Eva
Mendes ins Bett.
Aber nicht allein.
mehr...

Eva Mendes posiert für Calvin Klein

America's next Topmodels

Warum sie
Heidi Klums
Mädchen toppen.
mehr...

Models mit Makeln

Die Schönheits-
fehler der Top-
Models: die
große Gallery.
mehr...

Die Makel der Models

Shoe-Shopping

Herrliches
Sommer Feeling:
im Flip Flop
Concept Store
in Berlin.
mehr...

Im strahlend weißen Flip Flop Concept Store in Berlin gibt's neben schicken Sandalen auch Bikinis, Kleidung und Accessoires.