Nooka Watches

Diese Uhren ticken anders

Der New Yorker Designer Matthew Waldman bricht mit seinen Nooka-Uhren mit den klassischen Varianten für die Zeitanzeige.

Es war ein kurzer Moment im Hotel. Matthew Waldman starrte eine große Wanduhr an und fand sich plötzlich gedanklich in seiner ersten Stunde Matheunterricht wieder. Was vielen Menschen aversive Gefühle verursachen dürfte, sorgte bei Matthew für eine Inspiration, die sein weiteres berufliches Schaffen maßgeblich bestimmen sollte. Er erinnerte sich, wie er sich damals fragte, weshalb es so wenige unterschiedliche Varianten für die Zeitanzeige gibt - und beschloss, diesen Umstand zu ändern. Spontan skizzierte er einige Entwürfe auf ein Taschentuch und legte damit den Grundstein für seine Nooka Uhren.

Anpassung ohne Schwierigkeiten

Diese stellen das Verstreichen der Zeit linear und grafisch dar - und damit deutlich anders als gewohnt. Doch die Anpassung an die innovative Anzeige der Ausnahme-Chronometer erfolgt laut Waldmans Erfahrung ohne große Schwierigkeiten: "Das Gehirn gewöhnt sich überraschend schnell an die neue Darstellung. Die Vermutung liegt nahe, dass das lineare Nooka Design unserem intuitiven Zeitgefühl besser entspricht, als es bei herkömmlichen analogen oder digitalen Armbanduhren der Fall ist."

Rund 35 verschiedene Ausnahme-Chronometer

Heute, 13 Jahre nach Waldmans Geistesblitz, umfasst die Kollektion der Ausnahme-Chronometer von Nooka (Nooka steht für "New Yorker" mit traditionellem NYC-Akzent und bedeutet "Sonnenaufgang" auf Laotisch) rund 35 verschiedene Modelle. Die Preise liegen zwischen ca. 120 und 450 Euro. Hierzulande sind die innovativen Digitaluhren zum Beispiel erhältlich bei: www.timestyles.de

Weitere Informationen - auch zu weiteren Bezugsquellen in Deutschland - unter: www.nooka.com

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von fem.com: www.facebook.com/femcom

19.05.10 - 15:56

 


Weitere Artikel:
Tags:
Liefestyle-Trends, Uhren,

Kommentare

Die Uhren von Nooka ticken anders.

Nooka-Uhren ticken anders. Erdacht wurden die Ausnahme-Chronometer von dem amerikanischen Künstler und Designer Matthew Waldman.
 Foto: Nooka.com

Anzeige

Gefällt mir!

Sie sind
auch bei
Facebook?
Werden Sie
Fan von
fem.com!

IRMA für fem.com!

Beauty, Lifestyle,
Shoppen und
Reisen: IRMA
gibt täglich
charmante und
überraschende
Tipps! mehr...

Exklusiv: Michael Lutins Weekly

Das Horoskop
des US-Star-
Astrologen
erscheint
jeden Montag
exklusiv auf
fem.com/astro.

Alles Wurst!

Immer schön
auf dem
Wurstteppich
bleiben!
mehr...

Wurstteppich TM

Schlank-Food

Mit diesen
Lebensmitteln
nehmen Sie
ab, ohne zu
hungern!
mehr...

Schlank-Food

Perfekte Brauen

fem.com-
Schminkschule:
wie Sie Ihre
Augenbrauen
richtig zupfen.
mehr...

Augenbrauen zupfen: fem.com Schminkschule Perfekte Brauen

Jahreshoroskop 2012

Was bringt das
neue Jahr?
Michael Lutin
wagt einen Blick
in die Sterne.
mehr...

horoskop sternzeichen widder tm

Flechtfieber

Gretchenzopf &
Co.: Die
schönsten
Flechtfrisuren
der Stars.
mehr...

In Hollywood wird immer noch geflochten, was das Zeug hält. Die schönsten Flechtfrisuren - vom Gretchenzopf bis zum französischen Flechtkunstwerk.

Herbstlieblinge

Seidenblusen
& Co.: Unsere
Mode-Experten
verraten ihre
Herbst-Trends.
mehr...

herbsttrends 2011 TM

Einen Tusch...!

... für unsere
Mascaras mit
Starqualitäten!
Wir stellen vier
neue, innovative
Mascaras vor.
mehr...

Einen Tusch...! ... für unsere Mascara, denn die spielt im Beauty-Bag definitiv die Hauptrolle! Wir stellen vier neue, innovative Mascaras vor.

Krabbel-Snacks

Hornissen-Honig
& Ofen-Taranteln:
Bei edible.com
gibt es Snacks
für Mutige.
mehr...

Den kulinarischen Horizont erweitern mit dem Angebot eines Online-Shops für kuriose "Delikatessen".