Zuviel Arbeit & keine Zeit? Tipps für mehr Quality time!

Dienstag, 09.08.2016

Der Job stresst und die Zeit für dich bleibt ständig auf der Strecke? Das muss nicht sein! Wir verraten dir, wir du wieder mehr Quality time schaffst!

Jeder von uns kennt den hektischen Alltag: Der Chef halst einem noch mehr Projekte auf, die Freundin will sich ständig bei einem ausheulen, die Wohnung muss schon seit Wochen auf Vordermann gebracht werden und die Beziehung ist auch kein Ruhepol. Stress kann auf Dauer krankmachen und zu diversen Symptomen führen: Magen-Darm-Probleme, Schlafprobleme, Muskelverspannungen, Stimmungsschwankungen, um nur einige zu nennen. Umso wichtiger ist es also, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen und zu entspannen.

Diese Tipps sorgen für eine wohltuende Auszeit

1. Einfach mal das Handy ausschalten!

Immer erreichbar sein, nach Feierabend noch die Mails checken und anstatt etwas Schönes zu machen, wird sinnlos in sozialen Netzwerken gesurft. Das Handy nach Feierabend auszuschalten sorgt für mehr Wohlbefinden und Ruhe und die Zeit kann besser genutzt werden.

2. Bewusste Auszeiten planen!

Oft nehmen wir uns Dinge vor, die wir unternehmen wollen, kommen aber doch nicht dazu, da wir zu müde sind und lieber auf der Couch versacken. Schluss damit! Wer etwas Schönes (z.B. ein Kinobesuch, ein Abend im Spa, Essen gehen im neuen Szene-Restaurant) im Voraus plant und sich mit Freunden verabredet, geht diesen Aktivitäten eher nach.

3. Freunde treffen!

Nach der Arbeit fühlst du dich gestresst und willst deine Ruhe haben? Manchmal ist es besser, sich mit Freunden zu treffen, denn der Effekt eines guten Gesprächs ist meist besser, als sich langweilige TV-Sendungen reinzuziehen. Lieber mit dem Freundeskreisoder der besten Freundin etwas Schönes unternehmen, als sich alleine zu langweilen - das tut nicht nur der Seele gut, sondern gibt auch mehr Energie.

4. Urlaub im Voraus planen!

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, sollte der Urlaub im Voraus geplant werden. Dies erspart eine Menge Stress und außerdem wird so sichergestellt, dass du auch wirklich ein tolles Ziel wählst und am Ende nicht auf Balkonien landest.

Neben all der Arbeit und dem Stress musst du dir auch mal Ruhe gönnen. Wir geben dir Tipps für mehr Quality time.

Einfach mal Handy ausschalten kann Wunder bewirken.

Weitere Artikel

article
44288
Zuviel Arbeit & keine Zeit? Tipps für mehr Quality time!
Zuviel Arbeit & keine Zeit? Tipps für mehr Quality time!
Der Job stresst und die Zeit für dich bleibt ständig auf der Strecke? Das muss nicht sein! Wir verraten dir, wir du wieder mehr Quality time schaffst!
http://www.fem.com/lifestyle/news/zuviel-arbeit-keine-zeit-tipps-fuer-mehr-quality-time!
09.08.2016 12:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/zuviel-arbeit-keine-zeit-tipps-fuer-mehr-quality-time!/727713-1-ger-DE/zuviel-arbeit-keine-zeit-tipps-fuer-mehr-quality-time!_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare