Wohin mit dem Haustier in der Urlaubszeit?

Samstag, 13.08.2016

Die Urlaubszeit stellt für Haustierbesitzer immer wieder eine Herausforderung dar. Wenn die ganze Familie verreist, stellt sich die Frage, was mit dem Haustier in der Urlaubszeit passiert. Tatsächlich sollte man sich schon vor der Anschaffung des Tieres Gedanken darüber machen.

Vierbeiner werden schnell zum besten Freund des Menschen, doch die Urlaubszeit erfordert einige Vorausplanung. Wenn das Herrchen verreist, muss das Tier gut untergebracht werden. Die Fütterung muss ebenso sichergestellt sein, wie der eventuelle tägliche Spaziergang, ganz zu schweigen von den Streicheleinheiten, die jedes Tier benötigt. Es gibt diverse Möglichkeiten, um sein Haustier in der Urlaubszeit versorgt zu wissen, man muss sich nur rechtzeitig darum kümmern.

Ein Tiersitter kümmert sich um das Haustier in der Urlaubszeit

Die einfachste Lösung für das Tier ist, wenn es in seiner vertrauten Umgebung verbleiben darf. So muss es sich nicht allzu sehr umstellen, was wiederrum bedeutet, dass das Haustier in der Urlaubszeit weniger Stress ausgesetzt ist. Tiersitter können gegen Gebühr gebucht werden. Günstig ist der Dienst nicht. Auf der anderen Seite hat man natürlich die Sicherheit, dass der Tiersitter täglich zuhause vorbeigeht, den Hund Gassi führt oder die Katze für eine oder zwei Stunden bespaßt. Letztendlich hängt es davon ab, was du mit ihm abmachst. Eine Alternative zum Tiersitter stellen natürlich Freunde oder Familienmitglieder dar, die in der Nähe wohnen.

Die Tierpension dient dem Haustier in der Urlaubszeit als Heim

Eine weitere beliebte Möglichkeit, um ein Haustier in der Urlaubszeit unterzubringen, ist die Tierpension. Diese nimmt Tiere im Urlaub als Gäste auf. Das Herrchen weiß sein Tier somit gut versorgt und kann in Ruhe Urlaub machen ohne sich Gedanken um die Verpflegung des Vierbeiners zu machen. So beruhigend die Pension für den Besitzer sein kann, für das Tier bedeutet sie ein nicht unerhebliches Ausmaß an Stress, deshalb sollte man die Nutzung wirklich nur auf die Urlaubszeiten ausweiten.

Wohin mit dem Haustier im Urlaub?

Haustiere sind unsere besten Freunde, daher wollen wir nur das Beste für sie. Doch was, wenn du mal in den Urlaub willst?

Weitere Artikel

article
44320
Wohin mit dem Haustier in der Urlaubszeit?
Wohin mit dem Haustier in der Urlaubszeit?
Die Urlaubszeit stellt für Haustierbesitzer immer wieder eine Herausforderung dar. Wenn die ganze Familie verreist, stellt sich die Frage, was mit de...
http://www.fem.com/lifestyle/news/wohin-mit-dem-haustier-in-der-urlaubszeit
13.08.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/wohin-mit-dem-haustier-in-der-urlaubszeit/728487-1-ger-DE/wohin-mit-dem-haustier-in-der-urlaubszeit_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare