Matthias Schweighöfer lädt Großmutter und Enkel ein

Samstag, 11.04.2015

Der Erfolgsschauspieler Matthias Schweighöfer hat vom 13-jährigen Alex eine herzzerreisende Facebook-Nachricht erhalten. Daraufhin lud der 34-Jährige ihn und seine Großmutter zum gemeinsamen Kinoabend ein.

Was wie ein PR-Gag klingt, ist wunderbar wahr. Alex (13) schrieb via Facebook Matthias Schweighöfer eine Nachricht. In dieser berichtet der 13-Jährige von seiner Alzheimerkranken Oma. Was dann passiert ist mehr als rührend.

Alex versuche jede Minute mit seiner Alzeheimerkranken Großmutter (67) zu verbringen, schrieb der Schüler dem Schauspieler Matthias Schweighöfer auf die Facebook-Pinnwand. Zusammen hätten sie sich den Streifen "Der Nanny" mit Schweighöfer in der Hauptrolle angesehen und zur Verblüffung aller, habe sich Alex‘ Großmutter nach dem Film noch an die Handlung erinnern können.

Alex bedankt sich bei Matthias Schweighöfer

Aus diesem Grund wollte sich Alex beim Hauptdarsteller höchstpersönlich bedanken, da seine Großmutter nach einem Film sich meist nicht mal mehr daran erinnern könne überhaupt einen angesehen zu haben. Doch dieses Mal war alles anders: seine Oma hätte sogar noch lange geschwärmt! "Danke lieber Matthias, für das gelungene Meisterwerkt!", schrieb Alex Schweighöfer via Facebook und der Schauspieler antwortete ihm auch noch ganz lieb.

Alex‘ Geschichte ging Schweighöfer nicht mehr aus dem Sinn

Der Schauspieler war scheinbar sehr gerührt, denn kurz danach lud er Alex und seine Großmutter nach Berlin ein um den Film mit ihm gemeinsam nochmals anzuschauen. Was viele für einen PR-Gag hielten wurde dennoch wahr! Schweighöfer selbst habe ebenso Erfahrungen mit der Alzheimerkrankheit machen müssen, berichtet er dem Focus in einem Interview. Seine Großmutter befinde sich momentan im Anfangsstadium der Alzheimerkrankheit.

An dieser Stelle weiß man fast nicht was rührender ist: Der 13-jährige Alex, der seiner Großmutter dabei hilft sich zu erinnern oder Matthias Schweighöfer, dem die Geschichte so nahe geht, dass er beide unbedingt treffen möchte.

Fem.com ist begeistert!

Matthias Schweighöfer lädt Oma und Enkel ins Kino ein

Herzzerreißend: Da Schweighöfers Großmutter wohl selbst an Alzheimer leide, lädt der Schauspieler den 13-jährigen Alex und seine alzheimerkranke Großmutter ein, um mit ihm einen Abend zu verbringen.

Weitere Artikel

article
40999
Matthias Schweighöfer lädt Großmutter und Enkel ein
Matthias Schweighöfer lädt Großmutter und Enkel ein
Der Erfolgsschauspieler Matthias Schweighöfer hat vom 13-jährigen Alex eine herzzerreisende Facebook-Nachricht erhalten. Daraufhin lud der 34-Jährige...
http://www.fem.com/lifestyle/news/matthias-schweighoefer-laedt-grossmutter-und-enkel-ein
11.04.2015 17:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/matthias-schweighoefer-laedt-grossmutter-und-enkel-ein/661896-2-ger-DE/matthias-schweighoefer-laedt-grossmutter-und-enkel-ein_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare