Jennifer Aniston ist nicht zum Oscar nominiert

Donnerstag, 15.01.2015 Milena Velic

Die Oscar-Nominierung ist nun bekannt gegeben worden. Jennifer Aniston wurde jedoch nicht zum Oscar nominiert.

Jennifer Aniston spielt in dem Drama "Cake" eine an chronischen Schmerzen und psychischen Problemen leidende Frau. Nach der "Golden Globe"-Nominierung bestand auch die Möglichkeit auf eine Oscar-Nominierung. Doch schlussendlich reichte es für Jennifer Aniston nicht aus.

Oscar-Nominierung sorgt für Verwunderung

Das Überraschende: Oftmals ist die Preisverleihung des "Golden Globe Award" ein recht sicherer Vorbote der Oscars ("Academy Award"). Auch dieses Jahr weicht die Oscar-Nominierung nicht allzu sehr von den Nominierten der "Golden Globes" ab. Doch anstelle von Jennifer Aniston ist nun Marion Cotillards Name in der Oscar-Nominierungsliste aufgetaucht.

Jennifer Anistons Perfomance im Drama "Cake" ist somit übergangen worden. Zu Unrecht oder nicht, ist natürlich eine andere Frage. Für der Kategorie "Beste Haupdarstellerin"  sind nun Julianne Moore, Reese Witherspoon, Marion Cotillard, Felicity Jones und Rosamund Pike nominiert. Laut der Jury der "Golden Globes" ist "Still Alice"-Schauspielerin Julianne Moore die beste Hauptdarstellerin des Jahres.

Doch auch bei den Männern ist was los

Auch die Liste der Oscar-Nominierten für die Kategorie "Bester Hauptdarsteller" sorgte für Verwunderung: "Nightcrawler"-Schauspieler Jake Gyllenhaal und "Selma"-Schauspieler David Oyelowo wurden zwar zum "Golden Globe Award" nominiert - nicht aber für "Goldjungen". Anstelle der beiden Schauspieler ist nun Bradley Cooper für die schauspielerische Leistung in "American Sniper" und "Birdman"-Schauspieler Micheal Keaton am Start.

Am 22. Februar wird die 87. Oscar-Preisverleihung in Los Angeles stattfinden. Das Drama "Cake" wird am 9. April 2015 in den deutschen Kinos anlaufen.

Hier geht's zum Starnews-Profil bei Google+

Jennifer Aniston in "Cake"

"Cake"-Schauspielerin Jennifer Aniston hat dieses Jahr keine Chance auf den begehrten "Goldjungen".

Weitere Artikel

article
40300
Jennifer Aniston ist nicht zum Oscar nominiert
Jennifer Aniston ist nicht zum Oscar nominiert
Die Oscar-Nominierung ist nun bekannt gegeben worden. Jennifer Aniston wurde jedoch nicht zum Oscar nominiert.
http://www.fem.com/lifestyle/news/jennifer-aniston-ist-nicht-zum-oscar-nominiert
15.01.2015 17:03
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/jennifer-aniston-ist-nicht-zum-oscar-nominiert/643021-1-ger-DE/jennifer-aniston-ist-nicht-zum-oscar-nominiert_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare