Genial! Das kannst du alles mit alten Konserven-Dosen machen

Donnerstag, 19.05.2016

Schmeiß deine alten Konserven-Dosen auf gar keinen Fall weg! Denn es gibt wirklich kreative Dinge, die du damit anstellen kannst. Wir verraten dir, wie du Dosen kreativ und nützlich einsetzen kannst.

Ab sofort musst du deine Konserven-Dosen nicht mehr entsorgen. Denn es gibt geniale und kreative Dinge, die du damit machen kannst. Einfach aufgepimpt und schon sehen sie richtig hübsch aus und sind auch noch nützlich! Und das Beste daran: Das kriegen sogar Menschen mit zwei linken Händen hin.

1. Dosen werden zu Stiftehalter

Stiftehalter müssen nicht langweilig aussehen. Denn mit selbstklebender Folie, die du im Bastelshop bekommst, kannst du alte Dosen ganz einfach bekleben. Schon werden sie zu individuellen und hübschen Stiftehaltern.

2. Dosen für den Kräutergarten

Für deinen Kräutergarten sind Dosen auch sehr gut geeignet. Besprühe sie dazu zuerst mit Sprühfarbe deiner Wahl. Verwende nun Tafelfarbe um ein rechteckiges Feld auf die Dose zu malen. Ist die Farbe getrocknet, kannst du mit Kreide den Namen des Krautes auf die Dose schreiben. Eine Schleife mit einem hübschen Band rundet das Ganze noch ab.

3. Dosen als Badaufbewahrung

Auch für das Bad kann man Dosen verwerten. Einfach mit einem Kordelband oder Paketschnur umwickeln. Befestigt wird das Band mit Flüssigkleber. Wahlweise kannst du das Band auch vorher bemalen, um Farbakzente zu setzen. Schon ist dein neuer Zahnbürsten-Halter fertig.

4. Dosen als Blumentopf

Dosen lassen sich auch einfach zu einem Blumentopf umfunktionieren. Einfach Sackleinen um die Dose wickeln und dazu einen süßen Untersetzer, den du beschriften kannst. Das Ganze mit einer Schnur befestigen. Schon ist der süße Blumentopf fertig.

5. Dosen als Küchenhilfe

Optimal für dein Besteck ist diese Idee mit Dosen. Nehme hierzu ein Stück Holz und sechs Dosen. Sprühe alles mit Sprühfarbe an oder bemale es mit Lack. Die Dosen befestigst du dann mit Schrauben an dem Stück Holz (siehe Anleitung). Noch einen Griff aus Leder befestigt und schon kannst du dein Besteck hübsch verstauen.

Mit Konserven-Dosen kann man einiges anstellen!

Noch Dosen über? Dann könnten dir diese DIY-Projekte gefallen!

Weitere Artikel

article
43812
Genial! Das kannst du alles mit alten Konserven-Dosen machen
Genial! Das kannst du alles mit alten Konserven-Dosen machen
Schmeiß deine alten Konserven-Dosen auf gar keinen Fall weg! Denn es gibt wirklich kreative Dinge, die du damit anstellen kannst. Wir verraten dir, w...
http://www.fem.com/lifestyle/news/genial!-das-kannst-du-alles-mit-alten-konserven-dosen-machen
19.05.2016 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/genial!-das-kannst-du-alles-mit-alten-konserven-dosen-machen/718692-1-ger-DE/genial!-das-kannst-du-alles-mit-alten-konserven-dosen-machen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare