Darum ist Schlaf die Antwort auf all deine Probleme!

Donnerstag, 17.03.2016

Du schläfst gerne mal zehn Stunden am Tag und würdest am liebsten noch eine Stunde Mittagschlaf oben draufsetzen? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich! Wir erklären dir, warum Schlaf die Antwort auf all deine Probleme ist.

An alle Schlafmützen da draußen: Wir haben für euch 6 Gründe gefunden, warum ihr vielleicht öfter mal auf die Schlummertaste drücken solltet und wie der Schlaf euer Leben vereinfachen kann. 

1. Du wirst nicht so oft krank

Menschen die ausreichend schlafen, bringen ihr Immunsystem auf Trab. Somit stärkst du dein Abwehrsystem und dein Körper kann einfacher Infektionen bekämpfen. Die Grippe, die gerade im Büro umgeht, kann dir also nichts anhaben.

2. Du bist stressresistenter

Ausgeschlafene Menschen sind meistens entspannter. Wenn du also mindestens acht Stunden Schlaf bekommst oder auch mehr (wir wissen, dass du mehr hinkriegst!), dann musst du nicht mehr am nächsten Morgen nervtötende Menschen in der Bahn anschreien.

3. Du siehst einfach besser aus

Egal wie viel du dir von der teuren Augencreme auch auf deine Augenringe schmierst, nichts hilft so gut wie ausreichend Schlaf. Also, leg dich hin und genieße zwei Stunden kostenlosen Schönheitsschlaf!

4. Du könntest dein Gewicht reduzieren

Regelmäßiger und ausgiebiger Schlaf bedeutet, dass wir ausgeruhter sind und deshalb auch weniger essen müssen. Zudem haben wir mehr Energie, die wir wunderbar in Sport investieren können (wenn wir sie nicht gerade nutzen, um uns wieder ins Bett zu legen).

5. Deine Konzentration verbessert sich

Je weniger Schlaf du bekommst, desto schneller bist du abgelenkt und das Risiko Fehler zu machen steigt. „Schau mal, da ist ein Stift!“. Achte also darauf, viel zu schlafen und du wirst merken, wie sich deine Konzentration schlagartig verbessert.

6. Du tust deiner Gesundheit etwas Gutes

Durch ein gesundes Maß an Schlaf ist nicht nur dein Blutzucker ausgeglichener, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu erleiden, sinkt. Wenn das nicht zwei wirklich gute Gründe sind, um mal kurz ein Nickerchen zu machen.

6 Tipps für einen erholsamen Schlaf

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
43368
Darum ist Schlaf die Antwort auf all deine Probleme!
Darum ist Schlaf die Antwort auf all deine Probleme!
Du schläfst gerne mal zehn Stunden am Tag und würdest am liebsten noch eine Stunde Mittagschlaf oben draufsetzen? Dann haben wir eine gute Nachricht...
http://www.fem.com/lifestyle/news/darum-ist-schlaf-die-antwort-auf-all-deine-probleme
17.03.2016 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/darum-ist-schlaf-die-antwort-auf-all-deine-probleme/710153-1-ger-DE/darum-ist-schlaf-die-antwort-auf-all-deine-probleme_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare