Auf dieses Emoji hat die Welt gewartet!

Donnerstag, 14.05.2015

Na, welches Emoji ist wohl das am meist gewünschte? Es eignet sich wohl am besten, um einen klaren Standpunkt in Chatverlauf zu vertreten.

Microsoft hat verstanden, dass in den sozialen Netzwerken lieber mit weniger Worten – dafür mit ausdrucksstarken Symbolen kommuniziert werden will. Wie oft wurde sich dieses Emoji gewünscht – jetzt solle es unter Microsoft 10 endlich zu versenden sein, berichtete chip.de: Das Mittelfinger-Emoticon!

Neue Emojis unter Windows 10

Von Spaghetti-Bolognese bis hin zur Schildkröte gibt es einfach alles im Emoticon-Katalog. Seit kurzem können die User sogar zwischen fünf verschiedenen Hautfarben wählen. Das Stinkefinger-Emoji werde es auch in fünf Hauttönen geben. Es wird gemunkelt, dass Android und Apple nachziehen werden, und den Stinkefinger ebenfalls bald einbauen wird.

Drei weitere neue Smileys

Der Stinkefinger war nicht die einzige Innovation. Microsoft veröffentliche laut dem Blog Emojipedia.org noch drei weitere, etwas ironische Emoticons. Ein Smiley stehe für "Alles OK" – in dem die Geste über dem Kopf angedeutet wird. Außerdem werde es einen Sekretärinnen-Emoticon geben. Ein Smiley, der für "rotes, aufgeplustertes Gesicht" stehe, sei die letzte Neuerung.

Die neuen Emoticons sind da!

So oft wurde er sich gewünscht, jetzt ist er endlich im Emoji-Katalog zu haben: Der Stinkefinger!

Weitere Artikel

article
41216
Auf dieses Emoji hat die Welt gewartet!
Auf dieses Emoji hat die Welt gewartet!
Na, welches Emoji ist wohl das am meist gewünschte? Es eignet sich wohl am besten, um einen klaren Standpunkt in Chatverlauf zu vertreten.
http://www.fem.com/lifestyle/news/auf-dieses-emoji-hat-die-welt-gewartet!
14.05.2015 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/auf-dieses-emoji-hat-die-welt-gewartet!/666469-1-ger-DE/auf-dieses-emoji-hat-die-welt-gewartet!_contentgrid.png
Lifestyle

Kommentare