9 Serien, die du sehen musst!

Donnerstag, 03.03.2016

Wenn du auf Serien stehst, gibt es derzeit eine schier unendliche Auswahl! Wie sollst du dich da bloß entscheiden, welche du als nächstes sehen willst? Für den nächsten verregneten Abend haben wir hier einige Serien für dich zusammengestellt, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest!

Das gute an Serien ist, dass für jeden etwas Passendes dabei ist. Außerdem kannst du manchmal Stunden damit verbringen, dir alle Folgen einer Staffel hintereinander anzusehen und dich damit wunderbar vor anderen Verantwortungen drücken. Hier kommen Serien mit besonders hohem Suchtpotenzial aus den verschiedensten Genres:

1.    Romantik: Downton Abbey

Für alle, die sich ein bisschen mehr Romantik im Leben wünschen und zum Beispiel Jane Austen Verfilmungen, wie "Stolz und Vorurteil" lieben, ist dieses britische Historiendrama idal. Es spielt im England des späten 19. Jahrhunderts und handelt von den Irrungen und Wirrungen einer adligen Familie und ihrer drei Töchter auf der Suche nach einer vorteilhaften Ehe. Doch der 2. Weltkrieg sorgt dafür, dass die Prioritäten neu geordnet werden. Besonders toll: Maggie Smith (Professor McGonagall aus Harry Potter) gibt als Lady Violet bissige Kommentare ab! Du kannst dir "Downton Abbey" zum Beispiel bei Amazon Prime Video anschauen.

2.    Comedy: Parks and Recreation – Das Grünflächenamt

Es stimmt, Chris Pratt war nicht immer der muskelbepackte Adonis, als der er bekannt wurde! In Parks and Recreation verzaubert er uns mit seiner tollpatschigen Art an der Seite der amerikanischen Comedy-Queen Amy Poehler. Fans der Kultserie "The Office" werden auch am Grünflächenamt ihre helle Freude haben. Die übermotivierte und leidenschaftliche Leslie Knope versucht, sich durch den täglichen Beamtenwahnsinn zu kämpfen und stößt bei den etwas engstirnigen Bürgern von Pawnee,  im US-Bundesstaat Indiana oft auf Wiederstand.

3.    Action: Jessica Jones

Superhelden sind noch längst kein alter Hut, vor allem nicht, wenn Kyrsten Ritter und David Tennant sie verkörpern. Die Privatdetektivin Jessica Jones, die über übermenschliche Stärke verfügt, wird von dem Willen-kontrollierenden Bösewicht Kilgrave  gestalkt. Die Serie läuft auf Netflix und ist für Marvel-Fans ein absolutes Muss!

4.    Drama: Revenge

Emily Thorne stiftet Unruhe in der Grayson Familie. Liebe, Sex, Drama und vor allem Rache und Intrigen sind der Stoff, von dem die Serie "Revenge" lebt! Für Fans von „Desperate Housewives“ oder „Brothers and Sisters“ absolut perfekt!

5.    Fantasy: Game of Thrones

Wenn du diese Serie wirklich noch nicht gesehen haben solltest, dann schau es dir an! Obwohl "Game of Thrones" im Laufe der Staffeln immer brutaler wird und die ersten Serientode dich möglicherweise noch tief erschüttern, sorgt der spannende und unvorhersehbare Plot dafür, dass die Serie definitiv eine der Besten ist, die derzeit laufen!

6.    Detektiv: Sherlock

Benedict Cumberbatch, Benedict Cumberbatch und noch mehr Benedict Cumberbatch! Muss ich mehr sagen? Wenn ja, dann gibt es auch noch Martin Freeman und die brillianten Kriminalfälle von Arthur Conan Doyle! Die  Romanvorlage wurde phänomenal ins heutige London übertragen und die Fälle sind noch genauso mitreißend wie eh und je.

7.    Krimi: And then there were none

Die Verfilmung von Agatha Christies Roman hätte spannender nicht umgesetzt werden können. Zehn Menschen werden auf die Insel Soldier Island eingeladen, auf der sie des Mordes beschuldigt werden. Als plötzlich auch in der Gruppe unerklärliche Tode auftauchen, wird ihnen klar, dass sich unter ihnen ein Mörder versteckt. Wenn man nicht wegen der Spannung einschaltet, dann wenigstens um sich an Douglas Booth zu erfreuen!

8.    Trash: The Royals

Wer ab und zu auf ein bisschen Trash-TV steht und noch dazu einen Faible fürs englische Königshaus hat, wird "The Royals" lieben! Hier stehen die die verzogenen Kinder von König Simon im Vordergrund: Prinz Liam verliebt sich unstandesgemäß in die schöne Ophelia (oh ja, es gibt noch mehr oberflächliche "Hamlet" Anspielungen!) und Prinzessin Elenor glänzt mit einem Drogen Skandal nach dem anderen.

9.    Doku: Making a Murderer

Steven Avery aus Wisconsin saß 18 Jahre unschuldig in Haft. Er wurde wegen Vergewaltigung inhaftiert und verklagte später das Gericht, das ihn verurteilt hatte. Aber damit nicht genug: später wird er auch noch in einen Mordfall verwickelt.  Die Dokumentation setzt sich aus Interviews, Ausnahmen aus den Gerichtsprozessen und Polizeiverhören, sowie Mitschnitten von Gefängnisanrufen zusammen. Ein Thriller aus dem wahren Leben!
 

9 Serien, die du sehen musst!

Weitere Artikel

article
43272
9 Serien, die du sehen musst!
9 Serien, die du sehen musst!
Wenn du auf Serien stehst, gibt es derzeit eine schier unendliche Auswahl! Wie sollst du dich da bloß entscheiden, welche du als nächstes sehen wills...
http://www.fem.com/lifestyle/news/9-serien-die-du-sehen-musst
03.03.2016 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/9-serien-die-du-sehen-musst/708305-2-ger-DE/9-serien-die-du-sehen-musst_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare