7 Lebensweisheiten, die wir aus Disney Filmen gelernt haben

Donnerstag, 10.03.2016

Es gibt normale Kinderfilme und es gibt die wundervolle Welt von Disney, die uns alle durch unsere Kindheit begleitet hat. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sind die Filme äußerst lehrreich.

Hast du dir nicht auch schon oft gewünscht, dass das Leben ein bisschen mehr wie ein Disneyfilm wäre? Nun ja, vielleicht können wir nicht alle auf einem Teppich fliegen, aber immerhin haben wir schon einige andere Dinge aus Disneyfilmen gelernt. Hier kommen die besten Weisheiten aus Disneyfilmen:

1.    Bambi: "Wer nichts Nettes zu sagen hat, soll den Mund halten."

Klopfer spricht uns mit diesem Satz voll und ganz aus der Seele. Die Nörgler dieser Welt sollten sich mal ein Beispiel an ihm nehmen.

2.    Robin Hood: "Angsthasen gewinnen niemals Frauenherzen!"

Das sollte sich so mancher Möchtegern-Casanova zu Herzen nehmen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das gilt natürlich auch für euch, Ladies!

3.    Arielle: "Wenn sie vor mir steht weiß ich es... und zwar sofort. Es macht dann 'Peng' und trifft mich wie ein Blitz."

Eines muss man Prinz Eric lassen, er versteht wirklich etwas von Liebe auf den ersten Blick. Also nicht verzagen und weiter darauf warten, dass der Blitz einschlägt.

4. König der Löwen: "Ohja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon oder man lernt daraus."

Wenn jemand allumfassende Lebensweisheit besitzt, dann ist es doch wohl Rafiki! Er weiß, wie man auch den schlimmsten Situationen noch etwas Gutes abgewinnen kann.

5.    Findet Nemo: "Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!"

Die Logik in Doris Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen und auch uns kann so ein kleiner Anstoß manchmal wohl nicht schaden.

6.    Pocahontas: "Doch sehe ich nicht ein, wenn so wild ich dir erschein, wie kommt‘s dass du so vieles gar nicht weißt?"

Pocahontas hat Recht und zeigt dem ungläubigen John Smith, dass andere Kulturen nicht schlecht sind, nur weil sie anders sind.

7.    Peter Pan: "Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... Voller Unannehmlichkeiten."

Peter Pan weiß es und wir wissen es auch: Erwachsen werden ist einfach nichts für jeden. Deswegen bewahren wir uns auch weiterhin ein Stückchen Kindheit in Form von Disney Filmen!
 

Mit Disney davonfliegen!

Disneyfilme sind der optimale Weg, um sich zu enspannen und gleichzeitig zu bilden! Mit ihrer unendlichen Weisheit bereichern sie unser Leben.

Weitere Artikel

article
43326
7 Lebensweisheiten, die wir aus Disney Filmen gelernt haben
7 Lebensweisheiten, die wir aus Disney Filmen gelernt haben
Es gibt normale Kinderfilme und es gibt die wundervolle Welt von Disney, die uns alle durch unsere Kindheit begleitet hat. Nicht nur für Kinder, sond...
http://www.fem.com/lifestyle/news/7-lebensweisheiten-die-wir-aus-disney-filmen-gelernt-haben
10.03.2016 11:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/7-lebensweisheiten-die-wir-aus-disney-filmen-gelernt-haben/709493-1-ger-DE/7-lebensweisheiten-die-wir-aus-disney-filmen-gelernt-haben_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare