5 Filme für einen kuscheligen Winterabend

Donnerstag, 09.02.2017

Im Winter fahren viele Menschen ihre Aktivität herunter und machen es sich gemütlich. Damit aber keine Langeweile aufkommt, braucht es Filme für einen kuscheligen Abend. So breitet sich auch ganz ohne Sonnenstrahlen ein wohliges Gefühl im Körper aus. Hier die besten Empfehlungen.

Die andauernde Dunkelheit im Winter kann einem wirklich die Kraft und Motivation rauben, sich auch zu später Stunde noch aus dem Haus zu bewegen. Umso besser, dass es diese Filme für einen kuscheligen Abend gibt.

1. Für immer Liebe

Filme für einen kuscheligen Abend dürfen ruhig eine Extraportion Romantik haben. "Für immer Liebe" erzählt die Geschichte eines jungen Ehepaares, das sich durch einen tragischen Unfall neu kennenlernen muss. Paige, gespielt von Rachel McAdams, verliert ihr Erinnerungsvermögen. Doch ihr Mann Leo (Channing Tatum) gibt nicht auf und kämpft um die (erneute) Liebe seiner Frau. Tragisch schön und nach einer wahren Geschichte – genau das Richtige für einen Winterabend.

2. Silver Linings

Für viele ist "Silver Linings" wohl eine der verrücktesten Liebesgeschichten, die sie je gesehen haben. Zwei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, gespielt von Jennifer Lawrence und Bradley Cooper, verlieren ihre Partner. Ein Verlust, der sie schließlich zusammenbringt. Gemeinsam wollen sie zur Normalität zurückkehren und durchleben eine wahre Berg- und Talfahrt der Gefühle. Ehrlich und schonungslos – ganz anders als viele andere Filme in diesem Genre.

3. Upside Down

Wenn zwei Welten aufeinandertreffen, dann ist Drama programmiert – so auch bei "Upside Down", der definitiv zu den Filmen für einen kuscheligen Abend gehört. Der romantische und mittellose Adam aus der unteren Welt ist ganz vernarrt in das reiche Mädchen Eden aus der oberen Welt. Kontakt ist laut Gesetz unterbunden, aber ist die Anziehungskraft der beiden womöglich doch stark genug, um die Barrieren zu überwinden?

4. Australia

"Australia" schickt uns zurück in die 1940er Jahre. Der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor, die Lage spitzt sich zu. Die britische Aristokratin Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) reist nach Australien, um ihren Mann zur Rede zu stellen, der dort eine Viehzucht betreibt und dem sie Untreue vorwirft. Bei ihrer Ankunft muss sie feststellen, dass sich alles geändert hat: Ihr Mann ist tot - ermordet. Im Outback auf sich allein gestellt, muss sie auf die Hilfe des kratzbürstigen Viehtreibers Drover (Hugh Jackman) hoffen. Es beginnt ein harter Weg durch eine bezaubernde und zugleich furchteinflößende Landschaft, der die beiden zusammenschweißt.

5. Lachsfischen im Jemen

Wie spannend Fischerei doch sein kann, beweist "Lachsfischen im Jemen". Scheich Muhammed bin Zaidi ist passionierter Angler und geht diesem Hobby auf seinem schottischen Anwesen nach. Er ist der Überzeugung, dass er durch seine geliebte Sportart das Leben seiner jemenitischen Untertanen bereichern könne. Das Problem: Der Jemen ist nicht Schottland und verfügt weder über geeignete Flüsse, noch über Lachs. Also engagiert der Scheich Projektmanagerin Harriet Chetwood-Talbot (Emily Blunt) und gibt ihr ein sagenhaftes Budget an die Hand, um Lachsfischen im Jemen dennoch möglich zu machen. Fachwissenschaftler Dr. Alfred Jones (Ewan McGregor) ist wenig begeistert von dem Vorhaben. Schließlich wird  Patricia Maxwell (Kristin Scott Thomas), die Pressesprecherin des Premierministers, auf das Projekt aufmerksam und will es dafür nutzen, Großbritannien in ein besseres Licht zu stellen. Sie verfügt, dass der beim Staat angestellte Dr. Jones mitziehen muss. Es entwickelt sich eine große Geschichte voller Witz, Abstrusitäten und Liebe, die trotzdem Tiefgang hat.

Popcorn und gemütliche Kleidung – der Filmabend kann beginnen!

Popcorn und gemütliche Kleidung – der Filmabend kann beginnen!

Weitere Artikel

article
45495
5 Filme für einen kuscheligen Winterabend
5 Filme für einen kuscheligen Winterabend
Im Winter machen es sich viele Menschen am Abend gemütlich. Damit es aber nicht langweilig wird, gibt's hier unsere besten Filmempfehlungen!
http://www.fem.com/lifestyle/news/5-filme-fuer-winterabend
09.02.2017 12:52
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/5-filme-fuer-winterabend/801286-1-ger-DE/5-filme-fuer-einen-kuscheligen-winterabend_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare