4 Self-Love Mantras: Sei gut zu dir selbst

Mittwoch, 02.03.2016

Oft bist du selbst dein schärfster Kritiker, aber sich runterzumachen ist der sicherste Weg, ein unglückliches Leben zu führen. Stattdessen solltest du dich auf das Positive an dir und deinem Leben konzentrieren.

Du fühlst dich gerade nicht so gut, aber möchtest einfach nur total positiv in den Tag starten? Dann können dir diese Self-Love Mantras dabei helfen!

1.    "Ich bin schön."

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Frauen ein verzerrtes Selbstbild haben. Laut focus.de würden sich nur 4% aller Frauen als schön bezeichnen. Aber mal ehrlich: Jeder ist auf seine Art schön und sollte sich auch so fühlen können! Um diese Nachricht zu verinnerlichen kannst du dich einfach morgens vor den Spiegel stellen und dir selbst sagen, dass du schön bist und was genau besonders schön an dir ist.

2.    "Meine Meinung ist etwas wert."

Viele Frauen haben vor allem in Schule und Beruf Angst davor, zu ihrer eigenen Meinung zu stehen. Das kann zum Beispiel daher kommen, dass sie andere für intelligenter halten, als sich selbst, oder sie sich einfach nicht trauen, ihre Ansichten auszusprechen. Sei keine von diesen Frauen! Mach dir klar, dass deine Meinung wichtig ist und übe dich darin, sie mitzuteilen.

3.    "Ich kann etwas verändern."

Obwohl wir oft das Gefühl haben, dass unser Leben völlig fremdbestimmt ist, versuche dich zu erinnern, dass du einen Unterschied machen kannst. Ganz egal, ob du dich für soziale Projekte einsetzt, umweltschonend lebst, oder einfach nur einen Menschen zum Lächeln bringst. Du kannst dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen.

4.    "Alles wird gut."

Klingt abgedroschen, ist aber so. Auch wenn du gerade eine schwierige Phase durchmachst und dich fühlst, als könne es dir nie wieder gut gehen, sag dir selbst, dass alles gut wird. Egal, wie toll der Kerl war, der dich gerade verlassen hat oder wie schön der Job gewesen wäre, für den du nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest: Dein Lebensglück ist nicht davon abhängig. Es wird schon wieder.
 

Manchmal ist es gar nicht so einfach, sich selbst zu lieben...

Weitere Artikel

article
43267
4 Self-Love Mantras: Sei gut zu dir selbst
4 Self-Love Mantras: Sei gut zu dir selbst
Oft bist du selbst dein schärfster Kritiker, aber sich runterzumachen ist der sicherste Weg, ein unglückliches Leben zu führen. Stattdessen solltest...
http://www.fem.com/lifestyle/news/4-self-love-mantras-sei-gut-zu-dir-selbst
02.03.2016 09:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/4-self-love-mantras-sei-gut-zu-dir-selbst/708256-2-ger-DE/4-self-love-mantras-sei-gut-zu-dir-selbst_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare